Montag, 5. Dezember 2016

UNSER langes 2.Adventswochenende & Gewinnerbekanntgabe!

Ach, was ist es schön. So ein Tag die Arbeit "schwänzen", Lotte muss nicht zum Kindergarten. Wir genießen diesen freien Montag wirklich sehr. Und er musste einfach sein, denn die Wochenenden sind voll verplant derzeit!

Am Freitag holte ich das kleine Lottchen vom Kindergarten ab, wir wollten dann noch in eine kleine Stadt in der Nähe, einkaufen und den kleinen Adventsmarkt besuchen ...


Abends fielen wir müde ins Bett - am Samstag sollte es nämlich auch aufregend werden: In Lottes Kindergarten gab es ein schönes Weihnachtsfest!

Und so habe ich dann schon morgens Muffins gebacken und verziert:


Lotte-Papa half dann am Mittags beim Aufbau, Lotte und ich schlenderten später dann zum Kindergarten - bei schönstem Sonnenschein!


Ich hatte mich für den Verkaufsstand angemeldet


und Kuchen sollte ich später verkaufen. So bekam ich leider gar nicht so viel mit vom Fest.
Aber Lotte hatte ganz viel Spaß, zumal ihre Omas auch da waren ;)


Im Kindergarten wurde getobt, die Kinder geschminkt und ganz viel Kuchen gegessen. Lotte redet noch heute davon!

Auch an dem Abend schliefen wir recht früh ein - obwohl ich meine liebsten Weihnachtsfilme schauen wollte...

Am Sonntag ließen wir es gemütlich angehen, Lotte-Papa brachte uns Frühstück ans Bett!

Wir kuschelten ganz viel, schauten ein wenig fern.. mittags machten wir uns alle hübsch, denn es zog uns in die Heimat - Lotte-Papas Schwester feierte ihren Geburtstag. Dort wurde Torte gegessen und gequatscht. Lottes Highlight war natürlich ihr Cousin - sie ist so eine stolze Cousine!


Sie betüdelte ihn und er durfte sogar kurz auf ihrem Schoß sitzen!

Und dann war auch der Sonntag schnell wieder vorbei. Noch etwas Grünkohl vom Vortag gegessen und auch hier fielen wir früh in die Horizontale...

Heute wurde ich dann zu einer angemesseneren Zeit von Lotte geweckt... wenigstens werde ich ganz lieb gestreichelt ;)

Lotte spielte dann erst einmal mit Papas alter Holzeisenbahn, die sie gestern von Oma bekam!


Ich machte derweil Frühstück.


Der Lotte-Papa wurde geweckt, wir aßen und machten uns ausgehfein.

Meine liebste Stadt wartete schließlich auf mich!


Wir bummelten erstmal über den Weihnachtsmarkt,


Lottchen musste Karussell fahren ...



Dann bummelten wir hier und da... Quatschmachen bei H&M:


Besonders toll, mein liebster Laden aus Dänemark ist jetzt auch da zu finden!


Also auch da mal schnell rein.


Ab zu Zara - ungeplant eine wunderschöne Jacke erstanden...

Da wir noch einen Gutschein hatten, gab es Sushi - Lotte erstaunte uns, sie aß mit Stäbchen!



Unglaublich... aber wir sind halt echte Sushi-Liebhaber ;)

Dann ging es wieder zurück, Richtung Parkhaus, Abstecher bei DM ... Und Lotte ergatterte noch eine Zuckerwatte.


Und dann ging es auch wieder heim.

Hier gab es für uns noch leckere Berliner und Viktoria vom Weihnachtsmarkt während Lotte und ich bastelten, dazu die Tage mehr, ich plane da nämlich was für euch!


Und dann zog das Lottchen noch den Gewinner, bzw. die Gewinnerin des Buches "Die Magie meines Namens"

Trommelwirbel - gewonnen hat:

INA ZENNER! Bitte schreibe mir eine E-Mail, so dass dir der Gutschein für das Buch zugeschickt werden kann.

Und alle anderen: Nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel folgt schon bald!

Nun entspanne ich noch ein wenig - bis morgen dann der Alltag wieder losgeht.

Macht es euch fein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen