Montag, 26. Februar 2018

UNSER Hausbau geht voran - ein paar Tipps zum Schutz mit Idealsafety!


Anzeige

Endlich geht es mit großen Schritten bei unserem Hausbau voran. Im Januar kam die Dachkonstruktion und oben wurden die Innenwände gemauert.


Nun haben wir ein super Raumgefühl und aus unserer Grundrissplanung am PC wurde nun Realität. 
Lotte-Papa, Lottchen und ich finden es total toll nach Feierabend den Fortschritt zu bestaunen.


Allerdings bin ich ein echter Angsthase und bin immer um die Sicherheit von Lotte besorgt. Schließlich fehlen aber ja noch die Fenster und auch das Treppengeländer steht noch nicht ganz. Also gibt es da auf jeden Fall viele Gefahren und ich fühle mich nicht so sicher mit Lotte an der Hand - also muss Papa da immer übernehmen:



Eine Baustelle ist eine dreckige Angelegenheit, so dass wir im Auto immer ein paar Baustellen-Outfits und Utensilien haben, um sicher den Rohbau begehen zu können.


Zur Grundausstattung gehören festes Schuhwerk, Lotte-Papa reichen da alte Turnschuhe. Lotte und ich tragen gern Gummistiefel. Da es extrem dreckig auf der Baustelle ist, sollte man nicht die besten Schuhe anziehen (das habe ich aber auch schon gemacht, weil ich gleich nach der Arbeit aufgeregt zum Haus gedüst bin).

Um die Kleidung zu schonen bieten sich dann diese weißen Einmal-Overalls an. Praktische Helfer im Alltag - denn wenn es ans Streichen im Haus geht, sind die Anzüge auch super!


 Diese könnt ihr z.B.bei Idealsafety kaufen.

Aber auch Lärm kann so kleine Kinderohren (und auch große) schädigen, so dass wir Lottes Gehörschutz dabei haben - man weiß ja nie an was die Bauarbeiter gerade arbeiten.

Lotte und die anderen Kinder empfinden das Baugebiet als echtes Abenteuer - ich sehe derzeit nur die Gefahren. Die Bauarbeiten lassen natürlich auch einmal achtlos Sachen nach getaner Arbeit liegen. Und Kinder finden die großen Maschinen total spannend.


Ich erkläre Lotte natürlich, dass die Baustelle gefährlich ist, doch ist die Verführung Unsinn zu machen ist natürlich groß. Insbesondere wenn all ihre Freunde auch da sind - sonntags ist es immer wieder voll im Baugebiet und wir quatschen mit den anderen Bauherren.

Wie ihr seht: So ein Hausbau ist spannend aber birgt auch Gefahren. Also Safety first ;)

Danke an dieser Stelle schon einmal an Idealsafety mit denen ich diesen Beitrag zusammen erstellen durfte. Und das Beste wie immer zum Schluß: Sie bieten auf ihren Blog ein cooles Gewinnspiel an!

Erzählt doch einfach dort, was für Sicherheitsvorkehrungen ihr so trefft bzw. was für Sicherheits“macken“ ihr habt und warum? Seid ihr auch so übervorsichtig im Alltag wie ich oder eher entspannt?
Idealsafety verlost unter allen Teilnehmern drei Gutscheine: 1 x 100 Euro und 2 x 50 Euro für den Online Shop!
Also schnell HIER mitmachen. Ich drücke euch die Daumen.

Und natürlich halte ich euch bei unserem Hausbau immer hier auf dem Laufenden :)


1 Kommentar:

  1. Sicherheit geht vor, da hast du Recht. Danke für den Link zum Gewinnspiel!! Ich habe teilgenommen.
    Unser Hausbau geht auch voran. Wir überlegen schon, welche Art der sogenannten "Bauschlussreinigung" wir uns leisten werden.
    Halt uns weiter auf dem Laufenden!
    Henrike

    AntwortenLöschen