Sonntag, 16. Oktober 2016

UNSER Dänemark-Urlaub: Das schöne Haderslev!

Nicht weit von unserem Ferienhaus, so ca. 15 Autominuten entfernt befand sich der Ort Haderslev. Hier zog es uns einige Male hin, denn es gab zahlreiche Supermärkte, aber auch die Innenstadt und insbesondere der See gefiel mir so unwahrscheinlich gut.

Dieses Mal hatten wir in Dänemark ab und an ein paar regnerische, kältere Tage. So entschieden wir dann meist Haderslev aufzusuchen.

Die kleine Innenstadt lud wirlich zum Bummeln ein. Selbst Lotte hatte daran Spaß:


Ein paar Sachen erstanden wir da ... Pullover für Papa und Kleider für Mama...


Da ich ein Fan von alten Häusern bin, mussten wir uns die natürlich alle angucken...


Und noch mehr mag ich Kirchen - die Kinder weniger, aber da mussten sie dann durch ;)


Leider konnten wir nie rein, da sie immer abgeschlossen war.

So ging es dann immer wieder zum wunderschönen See von Haderslev.

 Lotte posierte ein wenig für mich...


Und machte Blödsinn...


Lottchen liebt es, die Enten zu beobachten:


Was ich am meisten an Dänemark schätze: Hunde sind an den meisten Orten erlaubt und willkommen! Für uns DER Grund schlechthin, dass es uns immer wieder nach Dänemark zieht.


Lotte die kleine Enten-Flüsterin - süß, oder?


Seht ihr im Hintergrund die wunderschöne Stadt?


Lottes Highlight in Haderslev: der liebevoll gestaltete Spielplatz. 


Ich kann euch diesen Ort nur wärmstens empfehlen. Wenn ihr dort in der Nähe Urlaub macht, dann schaut in dem kleinen Städtchen ruhig mal vorbei!

Die restlichen Dänemark-Bilder habe ich heute auch gesichtet, ihr könnt euch also auf noch ein paar Beiträge und Tipps von UNS freuen.

Bis dahin, liebe Grüße von UNS.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen