Mittwoch, 23. August 2017

Wir feiern Geburtstag & UNSERE Tipps für eine gelungene Sommerparty!

Der Lotte-Papa und ich haben gemeinsam im August Geburtstag - da bietet sich jedes Jahr an, dass wir gemeinsam mit der Familie und Freunden feiern.


Dieses Jahr spielte das Wetter leider nicht mit, so dass wir nicht im Garten feiern konnten. Doch das war gar nicht so schlimm, mit der passenden Deko sorgte ich trotzdem für Sommerstimmung...

Wie ihr wisst, liebe ich Dekoration und insbesondere finde ich es toll, wenn wir Gäste haben und ich die Tafel schön eindecken kann.
Somit habe ich diesmal ein bisschen Dekoration und Accessoires für unser Sommerfest online bestellt.


Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für die Zusammenarbeit bei dem lieben Team von Karneval Universe für diesen Blog-Beitrag :)

Lotte wollte unbedingt diesen Trinkbecher in Erdbeerform haben - ich fand ihn auch ganz niedlich ;) Und das Kind ist glücklich!


Neben ganz viel Kuchen und Torte, mache ich auch immer gern eine Art Bowle.
Dafür habe ich mir einen großen Glasbehälter mit Zapfhahn gekauft.


Hier einmal mein easy peasy aber superleckeres Bowle-Rezept:
  • Eine Packung mit tiefgefrorener Beerenmischung (es gehen auch Erdbeeren, Heidelbeeren etc.)
  • 1 bis 2 Bio-Zitronen: Diese dann grob schneiden
  • Apfelsaft (hier nehme ich immer naturtrüben Direktsaft), bestmöglich 1 bis 1,5 Packungen
  • Wasser zum Auffüllen: Wir mögen da gern Leitungswasser, Mineralwasser prickelt natürlich mehr.
Alle Zutaten dann einfach in das Gefäß füllen. Manchmal ist es durch die Beeren schwierig die Bowle abzufüllen, daher könnt ihr auch ein Schale verwenden.
Ein Tipp: Wer mag, kann sich die Bowle im Glas mit Sekt auffüllen. Megalecker!


Damit es noch schöner aussieht, habe ich für unsere schöne Strohhalme besorgt. Herrlich sommerlich, oder?


Mein Geheimtipp für eine gelungene Party: Macht euch nicht zu viel Stress! Mittlerweile backe ich immer nur einen Kuchen selbst, die anderen kaufe ich dann gern. Darum gibt es an dieser Stelle auch kein Kuchenrezept.


Aber: Ich verziere dann die Torten noch ein wenig, damit sie schön individuell aussehen und sie machen so mehr her, oder was meint ihr?


Da Lotte.Papa letztens Küchentücher und Toilettenpapier mit Einhorndruck angeschleppt hat, wollte ich ihn ein wenig mit dieser Deko auf den Arm nehmen ;) Lotte war davon allerdings total begeistert... Also alle glücklich gemacht damit!


Selbstverständlich dürfen Geburtstagskerzen nicht fehlen - ich halte schon immer ganzjährig Ausschau nach Geburtstags-Dekoration und nehme es dann mit und es landet in einer Kiste.
Ansonsten gibt es aber auch online schöne Kerzen zu kaufen.

Und: Macht Fotos! Haltet besondere Momente fest. Ich nerve auf jeder Party damit, dass ich meine große Kamera raushole. Doch im Nachhinein freuen sich immer alle, dass es schöne Fotos als Erinnerung gibt. Klar, mit Handys lassen sich auch mittlerweile ganz nette Bilder machen, aber die druckt man eher nicht aus.

Wichtig ist bei Gartenpartys auch immer der Plan B. Denn bei uns im Norden regnet es gefühlt immer oder der Wind ist unangenehm. Somit solltet ihr einen Pavillion parat stehen haben oder schnell die Party ins Haus verlegen.

Denn mit der passenden Deko, lässt sich auch in der Wohnung oder im Haus eine sommerliche Stimmung herstellen. Ich finde Girlanden dafür toll - bisher kamen die eher bei Lotte zum Geburtstag zum Einsatz. Aber so knapp vor 40 darf es bei uns doch auch noch mal kitschig werden ;)


Ich mag gern Feste ausrichten, am liebsten mit weniger Gästen und dann vielleicht an zwei Tagen gestückelt. Denn so kann ich mich mit allen Leuten unterhalten und es genießen.

Im kommenden Jahr wird Lotte-Papa 40. Da wir dann schon im neuen Haus sein werden, wollen wir dann auch mal eine große Party schmeißen. Mal schauen, was wir uns da einfallen lassen. Auf jeden Fall werden wir dann auch hier berichten.

Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich euch mal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. Super süße kleine Ideen. Die Bowle probier ich mal aus!

    AntwortenLöschen