Montag, 7. März 2016

*Sponsored* Gestresst, müde und ausgelaugt? Ich hab da einen Tipp für euch!

Mal ehrlich ihr Mamas und Papas da draußen: Job, Kind und Haushalt können einen doch wirklich ganz schön stressen, oder?

Klar, Lotte-Papa und ich haben uns ganz gut arrangiert und der ganz große Stress bleibt aus. Doch besonders morgens, wenn Lotte mal wieder trotzig ist und nur widerwillig in die Krippe möchte und das Anziehen nur unter Protest verläuft, dann merke ich schnell, dass ich an meine Belastungsgrenze komme. Und wenn dann auch noch der Schlafmangel hinzukommt, bin ich schon um 8 Uhr völlig erschöpft. Keine gute Voraussetzung für einen anstehenden herausfordernden Tag.

Besonders in den Wintermonaten bin ich schnell müde oder werde gar nicht richtig wach. Wir versuchen uns als Familie zwar immer gut zu ernähren, aber gerade im stressigen Alltag fehlt es dann doch mal an den richtigen Nährstoffen.

Da kam die Kooperationsanfrage von EUNOVA® B12 Komplex genau richtig. Ich durfte die neuen Trinkampullen und ihre Wirkung für euch testen.

Und so erreichte mich dann dieses Päckchen vor einiger Zeit:


Gespannt öffnete ich es und zum Vorschein kam dies:


10 Ampullen des EUNOVA® B12 Komplexes von Stadavita und ein Tagebuch in dem man seine Ernährung und Lebensgewohnheiten eintragen kann, um es anschließend dann zur Analysen zurück an Stadavita schicken kann.

Zuerst informierte ich mich ausführlich über das Produkt.


Hauptbestandteil von EUNOVA® B12 Komplex ist das Vitamin B12, welches bei verschiedenen Stoffwechselvorgängen eine wichtige Rolle spielt:
So unterstützt Vitamin B12 beispielsweise die Gewinnung von Energie aus der Nahrung und trägt zur Verringerung von Müdigkeit bei.
Das klang für mich erst einmal sehr spannend!
Ebenfalls ist B12 an der Bildung roter Blutkörperchen und der Zellteilung beteiligt.

Wie ihr einen Mangel an dem Vitamin feststellen könnt? Die Symptome sind z.B. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit und Nervosität sein. Vitamin-B12-Mangel tritt vor allem bei Menschen mit hoher Stressbelastung (Hallo liebe Eltern ;) oder auch bei Sportlern (na ja, das bin ich nicht wirklich - also so gar nicht...) auf.

Die einmal tägliche Einnahme der Flaschenampullen ist ganz einfach:
Die Verschlusskappe wird zunächst im Uhrzeigersinn gedreht, damit sich die Schutzkammer öffnen kann.
Anschließend muss das Fläschchen gut geschüttelt werden.


So können sich alle Bestandteile vermischen. Schließlich wird die Verschlusskappe gegen den Uhrzeigersinn gedreht, um das Fläschchen zu öffnen und die Flüssigkeit zu trinken.


Der Geschmack ist angenehm, es schmeckt nach Waldfrucht, somit war es keine Überwindung das Produkt einzunehmen.

Was ich wirklich schon kurz nach der Einnahme des Vitamin-Komplexes feststellen konnte: Ich fühlte mich wacher, munterer. Als ob ich einen Energiedrink zu mir genommen hätte. 

Ich nahm das Produkt meist morgens ein, kurz nach dem Aufstehen... denn da brauchte ich besonders einen Energieschub.

An zwei Tagen probierte ich die Variante, dass ich es nachmittags verwendet habe, denn da habe ich meist noch ein kleines Tief. Kennt ihr, oder? Und auch da merkte ich, dass das Produkt mir einen Energie-Schub gab.

Somit kann ich EUNOVA® B12 wirklich als Wachmacher empfehlen - allerdings bleibt eine Langzeitwirkung bei mir aus. Nur in der Zeit der Kur merkte ich die positiven Eigenschaften.

Ganz wichtig:
Das Produkt ist nicht für Schwangere, Stillende und Kinder unter 14 Jahren geeignet, da es keine Untersuchungen dazu gibt, wie sich der hohe Vitamin-B12-Gehalt auf diese Personengruppen auswirkt. Diabetiker sollten beachten, dass die Vitamin-B12-Kur Dextrose enthält. Mehr Infos findet ihr auch auf der Eunova Homepage.

Und nun auf in die neue Woche - habt es fein!

Anmerkung: Es handelt sich um einen gesponserten Beitrag, spiegelt aber meine persönliche Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen