Donnerstag, 20. Juli 2017

Taufgeschenke - Ein paar Ideen von UNS!

Lottes Taufe am Strand ist nun schon wieder einige Wochen her.

Im Vorfeld habe ich mir viele Gedanken gemacht, was man Lotte schenken könnte. Klar war, sie sollte mit den Geschenken an diesen besonderen Tag erinnert werden.

Lotte-Papa und ich schenkten ihr ein Bild, welches wir bei Dawanda bestellt haben. Dort findet ihr zahlreiche solcher Poster, die können dann auch personalisiert werden. Und Ohrringen - das haben wir euch HIER schon einmal gezeigt.

Personalisieren ist ein gutes Stichwort - die treuen Leser unter euch wissen: Wir lieben Geschenke mit Lottchens Namen!

Wie schön, dass ich durch Zufall die Besitzerin vom Dawanda Shop by Marlene durch eine Mama-Gruppe kenne.
Sie stellt unter anderem personalisiertes Kindergeschirr her. Lustige Tierchen, die sie selbst zeichnet zieren Becher, Teller und Co.

Ich durfte mir kostenlos ein Set für unsere Kleine zur Taufe aussuchen. Ich fand auf Anhieb das Nilpferd einfach zu süß, also entschied ich mich schnell für das Set.

Sehr niedlich verpackt kam das Geschenk von Marlene bei uns an:



Lotte packte dieses nachträgliche Geschenk zur Taufe ganz aufgeregt aus




Lottchen musste so doll über das Nilpferd lachen und fand es genauso schön wie die Mama :)


Stolz bestaunte sie den tiefen Teller und erkannte sofort, dass ihr Name darauf steht!



Selbstverständlich wollte sie dann  ihr Abendbrot vom süßen Nilpferd Teller essen und heute morgen musste sie damit frühstücken. Das Set ist aus praktischem Melamin und somit fast unkaputtbar ...
Das passende Geschenkpapier erhaltet ihr ebenfalls im Dawanda Shop.

Schaut doch gern auch mal auf Marlenes Instagramseite vorbei - solch süße Sachen findet man sehr selten. Und diese kleinen Shops unterstütze ich gern :) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg liebe Marlene - tausend Dank für das schöne Geschirr!

Und das Beste: Derzeit könnt ihr sagenhafte 20% bei ihr im Dawanda Shop sparen, wenn ihr den Code Danke2Jahre eingebt ...

Auch eine schöne Idee: Das personalisierte Buch "Meine magischen Zahlen"


Hierbei handelt es sich um ein Kinderbuch mit der einzigartigen Geschichte mit dem Datum und Namen eures Kindes. Ihr könnt dort z.B. das Datum des Geburtstag, der Taufe oder des ersten Schultages eingeben. Zusätzlich Geschlecht, Name und Haarfarbe des Kindes wählen...



So entsteht ein ganz individuelles Geschenk - wir haben dann noch eine Widmung für Lotte erstellt.



Dieses Buch ist was ganz Besonderes und wir lesen es Lottchen sicherlich ganz oft vor!


Bestellen könnt ihr das personalisierte Kinderbuch ganz einfach online. Wir durften uns ein Exemplar kostenlos bestellen - vielen Dank dafür!

Von den Großeltern gab es Schmuck für Lotte - das finde ich auch eine schöne Idee. Ganz besonders finde ich das Armband mit Taufdatum... Aber auch die kleine Marienkäferkette oder die Herz-Ohrringe sind bezaubernd.


Ich möchte gern noch ein Fotobuch mit Bildern der Taufe machen - das kann Lotte dann immer wieder anschauen. Ein ganz besonderes Fotoalbum bekam Lotte auch von ihrer besten Freundin. Deren Mama hat Fotos von den Beiden gesammelt und ein ganz bezauberndes Fotoalbum gebastelt. Dies liebt Lotte sehr und ist ganz stolz darauf.

Ein tolles und praktisches Geschenk gab es von meiner liebsten Freundin: Ein Handtuch mit dem Namen bestickt. Wie passend für unsere kleine Wassernixe!



Ich hoffe, dass ich euch an paar Anregungen für ein Taufgeschenk geben konnte. Wenn ihr noch Ideen habt. Dann gern her damit :)

Anmerkung: Das Geschirr sowie das Buch wurden uns völlig kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und wir haben gern darüber berichtet :)

Kommentare:

  1. Ich hatte mir nach deinem Bericht das Buch gleich mal angeschaut. Und mir später überlegt, dass das bestimmt eine richtig schöne Idee zum Schulanfang ist. Ich kann mich erinnern, dass ich auch so ein Buch mit meinem Namen hatte, wo meine ganze Familie drin vor kam ;-)

    AntwortenLöschen