Mittwoch, 18. Oktober 2017

Wir geniessen den goldenen Oktober und wir testen die Tropilex Hängematte

Nach wochenlangem Regen und grauen Tagen war das Wochenende eine echte Überraschung was das Wetter anging.

Wir im Norden hatten Sonne und warme Temperaturen um die 22 Grad. Grund genug für uns, dass wir ganz viel Zeit draußen verbringen.

Am Samstag ging es erstmal schnell nach Bremen zum Shoppen.


Lotte wollte unbedingt neue Kleider haben, die sie auch im Kindergarten anziehen kann. Also ab mit Oma zu Primark. Zur Belohnung ließen Oma und Mama sich bei der Benefit Brow Bar noch die Augenbrauen hübsch machen. Lottchen erkundete derweil die Kosmetikwelt.



Nachmittags stand dann das erste Richtfest im neuen Baugebiet an. Es war so toll zu sehen, wie die Kiddies mit den Fahrrädern umher sausten und miteinander spielten.



Bis abends quatschten wir in fröhlicher Runde - die guten Temperaturen haben förmlich dazu eingeladen.

Sonntags verließen wir schon früh das Haus - auch bei Sonnenschein, eine Nachbarin feierte ihren 70. Geburtstag mit einem leckeren und rustikalen Brunch.


Mittags verließen wir dann die Gaststätte, das Wetter war einfach so schön. Also schnell umgezogen, die Hunde geschnappt, Lotta ab aufs Fahrrad und zum Wahllokal, in Niedersachsen sollte schließlich der neue Landtag gewählt werden.


Schon am Freitag packte Lotte freudig ein Geschenk von Hängemattewelt.de aus.



Wir durften uns dort eine Hängematte mit passendem Gestell aussuchen.

Ich entschied mich für die  'Tortuga' andalusia Hängematte von der Firma Tropilex - ich mag die Farben und sie ist für zwei Personen bestimmt.

Praktisch ist auch der Aufbewahrungsbeutel, auch wenn Lottchen ein wenig Kraft und Hilfe beim Auspacken benötigte.

Begeistert musste die Hängematte gleich getestet werden... es machte ihr sichtlich Spaß.



Papa und das Lottchen testeten sie ausgiebig - es wurde fleißig gekuschelt!


Am Sonntag durfte ich dann endlich in die Hängematte. Und ich sage es gleich... ich wollte nicht mehr raus. Lotte gesellte sich zu mir und so verbrachten wir einige Stunden bei blauem Himmel in unserer neuen Matte.


Ach was freu ich mich, wenn das Gestell mit Hängematte auf unserer neuen Terrasse steht!

Die Chancen stehen übrigens gut, dass wir im nächsten Sommer schon im neuen Haus sind. Die Bauarbeiten haben diese Woche nach einiger Verzögerung endlich begonnen.

Dienstag hatten unsere Freunde Richtfest. Auch hier war das Wetter förderlich, so dass das Bauunternehmen schnell das Dach errichten konnte.

Hoffen wir, dass der goldene Oktober noch etwas anhält, ich merke, dass er uns gut tut. Die Stimmung hebt sich, man kann wieder viel mehr draußen unternehmen.

Lotte hat ja das Radfahren für sich entdeckt und seit sie nun auch ein neues, größeres von uns bekommen hat, radelt sie jeden Tag.

Ein schöner Nebeneffekt - so viel Draußen sein macht müde ;) Und Lotte schläft die ganze Nacht fein durch. Das ist für uns natürlich auch sehr erholsam. Wir sind Fan vom Goldenen Oktober, ihr auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen