Montag, 6. November 2017

UNSER Hausbau 2017 - Gute Nerven sind gefragt!

In den letzten Tagen hat sich so viel bei "UNSER Hausbau 2017" getan: Nachdem die Bodenplatte endlich gegossen wurde ging es Schlag auf Schlag.






Die ersten Außenwände waren schnell gemauert und dann an nur einem Tag die Innenwände.





Auch kam die Betondecke pünktlich



... die Vorarbeiten für die Betontreppe waren ebenso schon im Gange.



Und dann... dann gab es den Super-Gau!
Am Freitag meldete sich der Lotte-Papa mit einem Foto des angelieferten Klinkers bei mir - erfreulich war das nicht, denn: es wurde der falsche Klinker geliefert.
Zwar richtige Farbe und Form, aber die falsche Oberfläche.
Mails später stand fest: Unseren ausgesuchten Klinker gibt es so gar nicht - alles ein Missverständnis. Also am Samstag ab zum Bauunternehmer und Baustoffhandel. Denn das musste persönlich geklärt werden.

Man erwartete uns da schon gut informiert, es wurde bereits eine Alternative recherchiert. Doch so wirklich glücklich waren wir damit nicht. Somit vereinbarten wir, dass wir am Montag eine Lösung finden, Alternativen hatten wir besprochen.
Das Problem an der ganzen Sache: ein neuer Klinker müsste mit langer Wartezeit bestellt werden. Das bedeutet eine ungewisse Verzögerung des Baus, denn mit dem Verblenden muss jetzt begonnen werden. Anschließend können Fenster ausgemessen und bestellt werden - dann ist das Haus auch dicht. Super für den Winter.

Montag dann die Erlösung: Wir konnten uns für beide Seiten gut einigen - der Baustopp wurde abgewendet! Erleichterung pur bei UNS!

Und so sieht nun der neue Klinker aus:


Ich wusste, dass man starke Nerven für einen Bau haben muss, doch dass schon so früh ein Drama anstehen würde, das hätte ich nicht gedacht.



Nichtsdestotrotz gibt es auch tolle Sachen, die wir derzeit beim Hausbaui erleben. Die neue Nachbarschaft ist super. Am Sonntag verabredeten wir uns im Baugebiet und es entwickelte sich spontan eine kleine Party.


Die Häuser bzw. die bis dahin entstandenen Rohbauten wurden begutachtet. Die Kinder tobten auf den Sandbergen, fuhren Rad und hatten Spaß...
Ebenso planten wir unsere erste Nachbarschafts-Kohltour (bei uns im Norden ein MUSS!) für Februar 2018.

Wir finden das toll ... die Vorfreude wächst auf die neue Nachbarschaft und auf unser neues Heim umso mehr.
Sicherlich werden wir noch einige Dramen erleben - solange man sich gütlich einigen kann ist aber auch das okay. Wir sind gespannt und berichten hier fleißig weiter.

Diesen Schnappschuss habe ich am Sonntag gemacht - anscheinend wird bei UNS mit Herz gebaut :)



Und bei Instagram.com/sasila80 zeige ich euch immer wieder ganz viele Fotos vom Hausbau :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen