Freitag, 2. Februar 2018

Ich liebe UNSERE Mädels-Wochenende - Diesmal in Hameln und Bückeburg

Auf Instagram konntet ihr es schon sehen: Lotte und ich waren mit meiner Mama ein Wochenende im Kurzurlaub.

Ich hatte Ende letztes Jahres einfach Lust, dass wir mal wieder ein Mädelswochenende machen. denn die Zeit genieße ich einfach sehr. Zuhause habe ich zu viele Ablenkungen um mich so intensiv mit Lotte zu beschäftigen. Und auch Lotte-Papa braucht man Erholung von uns.

Lottchen ist eine kleine Wasserrate, so beschloss ich das Hotel zu buchen, wo wir im letzten Frühjahr schon waren. Dies befindet sich in Barsinghausen, ein kleiner Ort in der Nähe von Hannover.

Wir düsten also dann am Freitag los - erster Stopp McDonalds, das muss dann einfach immer sein ;)

Später als gedacht kamen wir dann am Hotel an. Schnell aufs wunderschöne Zimmer, Sachen ausgepackt und Lotte hatte blitzschnell ihren Badeanzug an.


Vorher aber noch schnell das Puppenbett aufstellen ;)


Zusammen mit Omi und mir stürmte sie zum kleinen Schwimmbad - ach herrlich, sie so glücklich zu sehen.

Da ich einen guten Deal im Internet für das Hotel gefunden habe, hatten wir für Abends jeweils Gutscheine, die wir auf das Essen anrechnen lassen konnten. So konnten wir also entspannt den Abend ausklingen lassen.


Nachts gab es dann leider einen großen Schock: Lotte fiel aus dem Bett und hatte Nasenbluten. Dieses konnten wir dann nach einiger Zeit stoppen und konnten noch etwas schlafen. Trotzdem waren wir aufgewühlt. Nach dem Frühstück wollten wir nach Hameln. Auf der Fahrt dahin beschlossen wir noch schnell zum Krankenhaus zu fahren. Sicher ist sicher! Der Arzt dort war ein Goldstück - er untersuchte Lotte und gab Entwarnung.

So konnten wir dann gemütlich durch die schöne Stadt Hameln bummeln.


Eigentlich wollten wir neue Schuhe für Lotte kaufen und für mich einen neuen Mantel, da Lotte-Papa meinen zu heiß gewaschen hat... doch es wurde bei mir ein Kleid. Schuhe habe ich dann im Internet bestellt.

Trotzdem war es schön. Erschöpft machten wir bei einem Bäcker halt, tranken etwas ... Und Lotte schlief bei mir auf dem Schoß ein. Sehr süß!

Im Hotel mussten wir natürlich sofort wieder schwimmen gehen. Wir hatten Spaß mit Wasserball und Spritzpistolen.

Am Abend dann wieder gemütlich ins Hotel-Restaurant. Und im Zimmer schlummerten wir schnell ein.

Und dann war es schon Sonntag, Abreisetag. Lotte und ich schwammen noch einmal, aber es war uns irgendwie zu kalt. Also schnell angezogen und ab zum reichhaltigen Frühstück mit Oma.

Gemeinsam beschlossen wir nach Bückeburg zu fahren. Da zog es uns zum Schloß, da ist wirklich sehenswert.


Lotte war von den Pferden sehr angetan.


Leider war das Wetter recht trüb, so dass wir schnell nach Hause aufbrachen. Während der zwei Stunden Fahrt hörten wir Bibi & Tina Lieder und das Hörbuch der kleinen Hexe.

Meine Mama geniesst die Zeit mit uns auch sehr - sie verwöhnt Lottchen und ich habe auch mal ein wenig Zeit für mich.

Ich investiere wirklich gern Geld für solche Ausflüge - meist mache ich bei den Kurz-Reisen noch echte Schnäppchen. Zudem ist Zeit mit meiner Lotte zu verbringen einfach unbezahlbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen