Joa, da haben sich in den letzten Wochen echt ein paar Kilos am Körper festgesetzt. Beine, Hüfte, Bauch sind im Umfang mehr geworden. Somit hieß es Anfang Januar: Der Speck muss weg!
Gute Erfahrungen habe ich beim Thema Abnehmen immer mit einer Low Carb Ernährung. Ich brauche immer schnelle Erfolge um am Ball zu bleiben, somit habe ich beschlossen, dass ich über ein Kaloriendefizit abnehmen möchte und Kohlenhydrate und Fette bestmöglich weglasse.
Da ich auf Instagram viele Essensbilder poste und immer wieder nach den Rezepten gefragt wird, habe ich mal ein paar leckere Low Carb Ideen hier für euch:
Mit Hackfleich und Hüttenkäse gefüllte Parika aus dem Ofen:
Rote Linsen und Zucchini mit Joghurt:
Huhn mit Spinat und Tomaten:
Generelle Tipps: ich habe ganz viel Gemüse im Tiefkühlschrank: Broccoli, Blumenkohl etc. Das kombiniere ich dann nach Lust und Laune. Auch Fisch habe ich dort: Thunfisch oder Lachs.
Garnelen zum Beispiel ergänzen einen Salat total lecker.
Mit Meeresfrüchten kann man eine leckere Suppe zaubern!
Salat steht eh immer wieder auf der Tagesordnung. Denn mittags im Job ist das eine gute Mahlzeit!
Und Salate sind meiner Meinung nach nicht langweilig. Garniert mit Thunfisch, Feta oder frischem Parmesan: Immer lecker!
Auch gebratenes Hühnchen ist toll.
Gurke, Tomate, Zwiebeln und Feta sind auch schnell zubereitet und machen einen satt.
Zum Anbraten nutze ich Kokosöl, soll gesünder sein. Mir schmeckt es zudem auch gut!
Frikadellen schmecken so gebraten echt lecker:
Ich muss sagen, dass mir die krasse Ernährungsumstellung nichts ausmacht. Wichtig ist: Viel trinken. Ich verzichte dabei auf meine geliebte Coke Zero. Stattdessen mache ich mir Gurkenwasser oder ungesüßte Früchte- und Kräutertees.
Auf eine Sünde kann ich nicht verzichten: Kaffee! Doch habe ich mich daran gewöhnt in schwarz zu trinken oder maximal mit 0,1%iger Milch.
Wenn ich auswärts esse, dann meist Salat und das Dressing extra.
Eine Herausforderung für mich: Ich gehe gern mit Freundinnen brunchen. Und es stehen einige Dates an. Mal schauen, wie ich mich da schlage!
Problematisch ist dann auch, wenn ich irgendwann in alte Muster falle: Ich bin eine Naschkatze. Ich liebe Kuchen! Da muss ich stark sein und es mir ab und an und nicht regelmässig gönnen.
Ich bin ein Sportmuffel - zwar habe ich neue Laufschuhe gekauft und den Vorsatz abends mit unserem Hund spazieren zu gehen. Aber die langen Arbeitstage und die dunkle Jahreszeit führt dazu, dass ich dann doch im Sessel bleibe.
Schwimmen wäre super. Mein Plan für Februar deshalb: Sonntags mit Lotte schwimmen gehen.
Und was macht ihr, wenn es heißt: Ran an den Speck?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen