Dienstag, 15. Januar 2019

UNSER Vorsatz: Mehr Paarzeit und Romantik, dem Alltag etwas entfliehen ...

Im letzten Posting habe ich euch ja von meinen guten Vorsätzen für das neue Jahr berichtet. Ein Vorsatz ist: Mehr Paarzeit für Lotte-Papa und mich.

Immer wieder merke ich, dass der Alltag uns fest im Griff hat. Wir sind wirklich super organisiert, bekommen alles gut gemeistert und sind ein super Team.
Als Familie funktionieren wir wirklich gut. Doch ist das auch wirklich stressig. Schließlich arbeiten wir Beide, das Haushalt fordert uns (insbesondere die Massen an Wäsche, da würde man meinen, wir hätten hier einen 10-Personen-Haushalt...), die zwei Hunde müssen natürlich auch versorgt werden und die meiste Zeit fordert Lotte uns:
Nach dem Kindergarten möchte sie bespaßt werden oder zu Freunden. Dienstags geht es zum Ballett.

Ich verbringe wirklich gern Zeit als Familie, Mama, Papa, Kind ... fast sechs Jahre sind wir dieses Dreiergespann. Und ich liebe es.

Aber ich merke einfach, dass Lotte-Papa und ich als Paar etwas auf der Strecke bleiben. Abends sind wir meist müde - am Wochenende eingespannt, weil private Termine oder der Haushalt anstehen.
Zweisamkeit findet dann nicht wirklich statt.

Und das möchte ich gern ändern, denn wir sind ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Ehepaar.
Und im April sind wir das schon seit 10 Jahren ... oh man, die Zeit ist auch hier verflogen.

Ab und an hat Lotte schon bei Oma und Opa geschlafen, so konnten wir mal nur für uns sein. Doch hatten wir dann noch die Verantwortung für die Hunde. Langes Essen gehen, Kinobesuch und tanzen gehen ... so wirklich war das nicht drin.
Zudem müssen die Hunde ja auch früh morgens raus.

So hatte ich die perfekte Idee: Lotte-Papa und ich müssen mal ganz alleine wegfahren  - ein kleiner Romantikurlaub.

Schnell meine Mama gefragt, ob sie für ein Wochenende Haus, Hund und Kind hüten kann. Ihre Antwort war: Na klar! Somit stand bei der Planung eines Kurzurlaubs für uns nichts mehr im Weg.


Ich hatte schon gute Erfahrungen mit Anbietern von Erlebnisboxen gemacht, da kann man meist ein Schnäppchen machen. Aber auch auf Hotelvergleichsseiten habe ich mich umgeschaut und so ein schönes Hotel einer Hotelkette gefunden, in denen wir in letzter Zeit öfter mal Urlaub gemacht haben.

Zwar wird meine Mama schon am Freitag zu uns kommen, aber für das erste Mal haben wir uns entschieden nur eine Nacht im Hotel zu übernachten. Somit geht es am Samstag ganz früh für Lotte-Papa und mich los. Wir werden in ein kleines Örtchen fahren, da ein wenig bummeln, Kaffee trinken, einfach nichts tun ;)

Nachmittags geht es dann ins Hotel, wie gut, dass es da einen Wellnessbereich gibt. Da können wir sicherlich gut entspannen. Abends dann ins Hotelrestaurant ... Und dann... dann schlafen wir mal aus!

Ach, ich freu mich da sehr drauf. Schon diese Vorfreude, die wir beide teilen fördert unsere Beziehung. Die Auszeit wird uns gut tun ... und wenn alles klappt, werden wir das öfter machen.

Oder auch einfach nur mal wieder zu zweit Essen gehen ... oder ins Kino!

Einmal im Monat soll es bewusste Paarzeit und Romantik bei uns geben - Ich bin gespannt, ob wir das hinbekommen ...


2 Kommentare:

  1. Hey, schön auch mal wieder hier etwas zu hören!
    Ich dachte, im Zuge des Datenschutzes, habt ihr den Blog in Rente geschickt, habe aber brav regelmäßig reingeschaut:)
    lieben Gruß Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      es war bei uns einfach zu trubelig - aber nun starten wir wieder durch :) Schön, das du UNS treu bist!

      Liebe Grüße zurück

      Löschen