Montag, 10. August 2015

*GEWINNSPIELALARM* zum Buch "Layers – guck genau hin! Ganz genau."

Diesmal hat unsere Gastbloggerin Antje für euch einen spannenden Thriller gelesen - und ihr könnt ein Exemplar gewinnen!



"Layers – guck genau hin! Ganz genau."

Ich lese und gucke gerne Thriller, die nah an der Wirklichkeit sind und aktuelle Themen aufgreifen. Wem es genauso geht, der wird Ursula Poznanskis „Layers“ sicherlich genau so schnell verschlingen wie ich.

 Mehr zum Buch erfahrt ihr auch HIER.



Die Story:
Obdachlose Jugendliche ohne Chance auf eine vernünftige Zukunft, ein geheimnisvoller Millionär und kleine Geschenke, die auf mysteriöse Weise an die einflussreichsten Menschen der Stadt übergeben werden…
Für den 17jährigen Dorian eröffnet sich in der scheinbar schwärzesten Nacht seines Lebens die Chance, der Obdachlosigkeit zu entkommen und seine leeren Tage wieder mit Sinn zu füllen – das Ganze sogar ohne großartige Gegenleistungen. Er ergreift diese Gelegenheit notgedrungen und findet sich in einer geheimnisvollen Villa gemeinsam mit anderen Jugendlichen wieder, die alle das gleiche Schicksal teilen wie er. Die Villa gehört einem Millionär, der scheinbar selbstlos agiert und gestrauchelten Kids eine Zukunftschance geben möchte. Fast paradiesische Zustände herrschen dort und als einzige Gegenleistung werden Gefälligkeiten in Form kleinerer Botengänge verlangt.
Doch dann geht dabei etwas schief und Dorian landet in einem Alptraum, der seinesgleichen sucht.

Nach der Lektüre von Ursula Poznanskis „Layers“ geht man um Einiges aufmerksamer durch seine eigene Stadt und hinterfragt jeden zu lang auf sich ruhenden Blick genauer – an so etwas wie zufälliges „Anglotzen“ glaubt man danach nämlich nicht mehr.
Die Autorin schafft es außerdem sehr gut, den Leser lange im ruhigen Fahrwasser der Gewissheit zu lassen, den Schlüssel zur Wahrheit zu kennen. Man denkt sich, das man genau weiß, wie die Geschichte enden wird – denn wirklich gute Menschen gibt es doch schon lange nicht mehr auf dieser Welt, oder?



Ich lese viel und ich lese schnell – und wenn mir ein Buch so richtig gut gefällt, dann inhaliere ich es förmlich. So geschehen bei diesem Buch – für die 445 Seiten habe ich knapp 4 Stunden gebraucht. Ich war zwischenzeitlich nicht in der Lage, dieses Buch beiseite zu legen und habe mich mehrmals beim Anblick der Seitenzahl, die ich schon wieder geschafft hatte, erschrocken.

Von der Aufmachung her kommt das Buch sehr düster rüber. Das Cover betrachtet man sich mehr als ein Mal und klappt es auf und wieder zu. So wirklich Sinn ergibt die Aufmachung aber erst, wenn man das Buch fertig gelesen hat – von daher gibt es hier keine genauere Erklärung, sondern die eindeutige Empfehlung, dieses Buch zu lesen!

Und nun könnt ihr ein Exemplar gewinnen!

Wie ganz einfach:

Schreib uns im Kommentar, welche Bücher ihr am liebsten lest.

Seid Fan von UNS, entweder bei FB, Instagram, oder hier im Blog via Bloglovin oder GFC. (bitte dies im Kommentar angeben) - und bitte bleibt dann auch Fan ;)

Um mehr solcher Gewinnspiele veranstalten zu können, teilt es doch auch gern, das bringt euch dann auch ein Extralos! (auch das im Kommentar angeben)

Das Gewinnspiel endet am Montag, den 17.08.2015 um 23:59:59 Uhr.

Die Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein
- Euren Wohnsitz in Deutschland haben
- Eine gültige E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben!
- Keine Barauszahlung
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Pro Haushalt nur eine Teilnahme!


Und nun wünsche ich euch viel Glück und drücke euch die Daumen :D

Anmerkung: Der Gewinn wurde uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Hallo!! Ich LIEBE Ursula Poznanskis Bücher und verschlinge sie jedes Mal!!! Ich kann es kaum abwarten, "Layers" zu lesen und würde mich RIESIG über den Gewinn freuen!!! Ich lese gerne einfach gut erzählte Geschichten, das kann mal eine Liebesgeschichte, mal ein Krimi, mal ein Jugendbuch sein. Hauptsache, das Buch nimmt einen in seine Welt mit!!Poznanski schafft das jedes Mal , man liest und liest und will gar nicht aufhören :)
    Bin Fan bei FB (CMack ) und habe es dort auch geliked +geteilt!! Allen einen schönen Lesesommer!
    Email: mack.dsm@libero.it
    Constanze

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem tollen Buch! Ich lese sehr gerne Thriller (aber auch sonst so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt).

    Ich folge dem Blog via Bloglovin und evenfalls auf Instagram!

    Liebe Grüße, Biene
    (klitzekleinedinge[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin eine absolute Leseratte, auch wenn es wegen Baby gerade etwas zu kurz kommt. Am liebsten mag ich Thriller. Wenn ich Zeit habe, dann lese ich die auch in einem Rutsch weg, weil ich sie nicht weglegen kann.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne bei Dir, ansonsten freue ich mich einfach über den Lesetipp!

    Weiter so, bin sehr gerne auch Dein (Euer) Leser
    Liebe Grüße, Katja

    katjaundphilipp@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Habs auch geteilt: https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/678335098969068?pnref=story

    AntwortenLöschen
  5. Huhu !

    Auf das Buch bin ich total gespannt!! Toll, dass du es verlost! :)

    Ich lese gerne Bücher die spannend sind und Bücher mit dramatischen Themen. Gerne auch Erfahrungsberichte oder Autobiografien.

    Geteilt habe ich deine Verlosung auf meinem Google+ Profil: https://plus.google.com/105381834887113568120/posts/8ZoGdcAfPg9

    und ich folge dir via FB als Eja Popelja und bei GFC als Leselinchen :)

    Liebe Grüße,
    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. ich lese am liebsten Krimis, Thriller, alles was spannend ist, da gehört dieses Buch sicherlich zu!!

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese alles mögliche queer Beet. Z.T. auch mehrere gleichzeitig .. je nach Lust und Laune kommt dann eins wieder dran

    AntwortenLöschen