Donnerstag, 20. April 2017

UNSER Papa kocht ... Wirsingeintopf

Der Frühling ist schon da, allerdings ist es noch wirklich frisch. Also genau richtig für einen wärmenden Eintopf ... Heute präsentiere ich unseren Wirsingeintopf:


Wirsingeintopf mit Fleischbällchen.

Zutaten

  • Ein Wirsing
  • 1 Kg Kartoffeln
  • Braune Sauce (instant)
  • Rinderbrühe
  • 500g Hackfleisch gemischt
  • Joghurt
  • Senf
  • gemischte Kräuter (TK)
  • Salz und Pfeffer

Den Wirsing vom Strunk befreien und die Blätter abzupfen. Nun waschen. Alle Blätter und mundgerechte Stücke schneiden.

Kartoffeln schälen, Waschen und in Würfel schneiden.

Eine kräftige Brühe mit Hilfe der Brühe und der braunen Sauce anmischen.

Wirsing, Kartoffeln und Sauce in einem Topf geben und mit etwas Wasser aufgießen. Das ganze zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze mit Decken ca. 30 min köcheln lassen.

In der Zwischenzeit: Hack in eine Schüssel geben und 1,5 Esslöffel Joghurt, einen Esslöffel Kräuter, einen Kaffeelöffel Senf, Salz und Pfeffer dazumischen. Alles zu einer Masse mit den Händen verkneten. Nun kleine Bälle formen, und in einer Pfanne stark rundherum anbraten.
Anschließend zum Eintopf geben und fertig garen lassen.

Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Lotte-Papa wünscht guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen