Montag, 17. Mai 2021

Lange ist es her und so viel Neues bei UNS!

Ihr Lieben, es ist nun so lange her, dass ich euch hier geschrieben habe. Ich habe diesen Blog jedoch sehr vermisst. Das Schreiben ... schließlich habe ich hier immer meine Gedanken geteilt, euch von unserem Familienleben berichtet. 

Doch dann kam das Leben dazwischen und irgendwann wusste ich auch nicht mehr, was ich euch erzählen könnte.

Im Sommer letzten Jahres gab es dann aber DIE Neuigkeit bei UNS, mit der keiner gerechnet hat: Lotte durfte verkünden, dass sie große Schwester wird. 

Wochenlang haben wir das kleine Geheimnis gehütet, konnten es ja selbst nicht glauben, dass sich ein kleines weiteres UNS eingeschlichen hat. Wir sind jedoch überglücklich gewesen. Die Schwangerschaft begann auch unkompliziert, der kleine Mann wuchs und ich konnte ihn schon früh im Bauch spüren. Doch plagte mich auch diesmal die Übelkeit sehr, bis zum Schluss... Und mit 40 war die Schwangerschaft auch körperlich sehr anstrengend, aber wir wurden am 15.02.2021 mit einem wundervollen kleinen Jungen belohnt. 9 Tage vor ET kam er ganz schnell auf die Welt (wir haben es gerade so noch ins Krankenhaus geschafft).

Seitdem geniessen wir das Familienleben noch viel mehr. Lotte ist die perfekte Schwester, sie kümmerst sich liebevoll um ihren Bruder und ist überglücklich endlich ein Geschwisterchen zu haben. 

Wir wurden mit einem unkomplizierten Sohn belohnt. Das Stillen klappt mittlerweile sehr gut - am Anfang mussten wir leider zufüttern. Aber mit ganz viel Geduld haben wir es dann doch noch ohne Flasche geschafft. Die Nächte sind natürlich kürzer, der Kleine hat allerdings schon einen guten Rhythmus.

Ich kann so viel erzählen... und das mache ich auch. Zu einzelnen Themen wird es dann Blogpost geben. Denn auch diese neue Reise möchte ich mit euch teilen. Ich hoffe, ihr seid dabei...

Schreibt mir auch gern, was euch besonders interessiert.

Ich starte nun in den Montag. Neben mir der kleine Mann, leise atmend ... immer noch unglaublich, aber unglaublich schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen