Dienstag, 23. Februar 2016

Lottes 3. Geburtstag mit ihren Freunden...

Nun ist unser kleines Lottchen also schon drei Jahre alt.

Hinter UNS liegen drei Tage Partymarathon... Angefangen haben wir am Donnerstag, etliche Muffins mussten für die Krippe gebacken werden. Natürlich half Lotte mir fleißig beim Backen:


Am besten gefällt ihr das Abschlecken zum Schluss ;)

Am Freitag brachte Lotte-Papa dann die Muffins und Kuchen gemeinsam mit Lotte zur Krippe. Dort wartete auf das aufgeregte Geburtstagskind schon eine Krone und eine Kerze.

Um 11.30 Uhr holten wir sie dann ab, die U7a stand an. Die meisterte Lotte auch gut - allerdings war sie extrem schüchtern bei der Kinderärztin, nun denn, sie machte trotzdem einen guten Eindruck.

Und dann ging es nach Hause, Geschenke von uns auspacken!


Von uns gab es diesmal eine Tafel und zwei Bambino Lük-Bücher:



Den freien Vormittag nutzten Lotte-Papa und ich zum Dekorieren... das war Lotte besonders wichtig ;)



Am Nachmittag kamen dann Lottchens Gäste, die beste Freundin und ihr bester Freund, natürlich in Begleitung der Eltern.


Stolz präsentierte sie ihre Torte:


Die hat Mama selbst gebacken:


Und dann ging es ans Geschenke auspacken:



Puh, das ist anstrengend.... also gleich mit Kuchen stärken:


Und den Kindersekt schlürfen:


So gestärkt konnte dann fleißig gespielt werden. Die Tafel war dabei heiß begehrt:


Und Lottes neuer Arztkittel musste auch gleich ausprobiert werden -  zu niedlich:


Die drei Kids spielten so schön, so dass wir Eltern in Ruhe plaudern konnte. So war es für alle ein sehr schöner Nachmittag.

Lottes beste Freundin übernachtete dann auch noch bei uns - die Freude bei Lotte war riesig!

Am Samstag kündigte sich dann die Schwiegerfamilie an ... mehr dazu dann im nächsten Teil!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sasila,
    ich würde gerne wissen, ob ihr mit der Tafel zufrieden seid? Würdest du mir verraten, von welcher Marke sie ist?
    Danke & LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,

      die Tafel haben wir von mytoys - Leo Lausemaus. Für den Preis ist sie echt gut!

      Liebe Grüße zurück

      Löschen