Donnerstag, 17. Oktober 2013

Dänemark - UNSERE Lieblingsstädte

Neben der Natur und den Stränden, lieben wir Dänemark wegen der süßen kleinen Städte und den tollen Geschäften.

Wir mieten uns meist ein Ferienhaus in Strandnähe, was aber nicht zu weite weg von unserer absoluten Lieblingsstadt Holstebro entfernt sein darf.
Schon 2009, gerade frisch verheiratet, habe ich mit ich in Holstebro verliebt. Man kann dort herrlich bummeln, tolle Sachen erstehen und unsere Hunde sind willkommen.


Auch ein kleines Shoppingcenter ist dort zu finden. Um aber noch mehr Auswahl an Geschäften zu haben, müssen wir dann meist etwas weiter fahren, Herning hat sich da bewährt, die Innenstadt ist auch schön, doch für shoppingaffine Menschen ist die Mall dort ein Paradies!


Problem für uns ist jedoch, dass in den Einkaufs-Mall keine Hunde gestattet sind... Also sind die Aufenthalte dort meist nur sehr kurz.

Die zweitgrößte Stadt in Dänemark ist Aarhus. Es erinnert mich ein wenig an Hamburg, nur in klein.

 
Früher habe ich die Läden dort leergeshoppt, Friis & Company Taschen sind meine Leidenschaft gewesen, der H&M dort hat ganz andere Klamotten, Jack&Jones für den Mann... Doch dieses Jahr war es mau. Für Lotte habe ich wieder einiges gefunden und kann auch dort locker Geld ausgeben, aber bei einer neuen Tasche überlege ich fünf Mal und dann lasse ich sie auch meist im Geschäft.
Doch trotzdem gönnte auch ich mir was. Schon lang war ich auf der Suche nach DEM perfekten roten Lippenstift, dank der süßen Yogi Belle bin ich wieder MAC infiziert... in Aarhus gab es auch zum Glück im riesigen Einkaufscenter Magasin einen MAC Counter und es durfte ein Lippenstift mit.
Und ein tolles neues Streifenkleid von Vila habe ich auch ergattern können.
Für Lotte gab es neue Bodys und die Uhr passt so toll in unsere Küche, als Serviettenjunkie musste ich die Sucht auch befriedigen und eien Dänemark-Flagge darf auch nicht fehlen:


Die Kinderkleidung bei H&M ähnelt unserem Angebot sehr, doch waren einige Sachen reduziert, also schlug ich zu (leider fehlen einige Sachen... aber die werden bestimmt hier an anderer Stelle mal zu sehen sein.) Die Halstücher gab es bei Name it für zusammen ca. 13€:


Lotte-Papa und ich sind Jamie Oliver Fans und ab und an gibt es in Dänemark einfach mal so ganz preiswerte Angebote, so erstanden wir dann neue Steakmesser. Und total witzig: eine Bodum-Kaffee-Presse to go. Ideal für mich im Büro.


Das Lätzchen unten links ist total praktisch, Lotte isst nun regelmässig Brei (dazu bestimmt mehr vom Papa die Tage...) und die Sachen rechts gab es aus meinem Lieblings-Deko-Schnick-Schnack-Ichmussesunbedingthaben-Laden Søstrene Grene. 

Mehr ershoppte Sachen von UNS findet ihr in diesem Beitrag >>HIER

Wie ihr seht, Dänemark hat einiges zu bieten, vor allem aber auch ganz liebe Menschen. Unsere Hunde wurden jederzeit und überall freundlich aufgenommen und gestreichelt, Lotte wurde angelächelt und bekam die Wange liebevoll gestreichelt und wir Komplimente, was für eine süße und liebe Tochter wir haben... 

Beim Schreiben des Posts kommt die Sehnsucht wieder hoch... auch wenn wir jedes Jahr sagen, okay, das nächste Mal sollten wir aber auch einmal woanders Urlaub machen, bin ich mir sicher, dass es im nächsten Jahr doch wieder Dänemark sein wird... ich fühle mich dort wohl, fast ein zweites Zuhause. Und was will ich mehr?

Und wo macht ihr gern Urlaub und warum? Ich bin gespannt auf eure Reiseziele :D

Kommentare:

  1. Ich liebe die Berge zum Urlaub machen. Und das Meer aber auch. Am schönsten fand ich bis jetzt Korsika. Der nächste Urlaub wird aber auch nördlicher gehen :) Entweder Dänemark oder Holland.

    Und ich bin ein wenig neidisch auf die Name-it-Tücher. Wir haben die auch und das sind einfach die schönsten. Und die passen hier mit 2 noch super und es ist noch Platz. Oh. Und Jack&Jones. Da hätte ich den Mann nicht mehr rausbekommen. Er hasst shoppen, aber sobald er in einem Jack&Jones Laden ist, muss ausnahmsweise ICH darauf achten, dass er nicht den halben Laden leer kauft *feix*** :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, welches Ziel es bei euch wird! Holland reizt mich auch....

      Gut zu wissen, dass die Tücher sooo lange halten. Sehr schön!

      Und ich finde Jack&Jones auch total klasse... mittlerweile gibt es aber bei Primark echt ähnliche Männerklamotten für weniger Geld :D

      Löschen
  2. Ich sag nur: MAC MAC MAC MAC MAAAAAAC!!! Ich will auch :-(

    AntwortenLöschen
  3. Oar die Kindersachen <3 danke für den Post!
    Einen Mac hätte ich ja auch mal gerne. Sind sie dort günstiger?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben noch viel tollere Kinderklamotten, aber leider auch nicht gerade billig.

      MAC ist wie vieles dort auch teurer, aber ich MUSSSSSSSSSSTE den Lippenstift einfach haben ;)

      Löschen