Samstag, 19. Oktober 2013

Lust auf ein paar Blog-Empfehlungen von UNS?

Derzeit ist es hier etwas ruhiger auf unserem Blog... Der erste Arbeitstag wurde erfolgreich absolviert, das Berufsleben hat mich wieder.

Damit ihr aber trotzdem etwas zu lesen bekommt, wollte ich auch gern ein paar Blogs empfehlen.

Die superliebe Janina von filea.de könntet ihr vielleicht schon von UNS kennen, da sie fleißig unsere Blogbeiträge kommentiert. So hat sich eine kleine virtuelle Freundschaft aufgebaut und wir schreiben uns nun auch privat sehr gern und tauschen uns aus. Besonders toll finde ich es, dass sie für sich das Thema Beauty entdeckt hat, dies fügt sich auch ganz harmonisch in den Baby-Blog ein...
Aber gern überlasse ich ihr das Wort:

"Hallo, mein Name ist Janina. In meinem Blog filea.de schreibe ich über alles, was mich als Mami bewegt. Seit meine Tochter im August letzten Jahres geboren wurde, hat sich mein Leben komplett verändert. Und dennoch bin ich immer noch Frau und finde so langsam wieder in diese Rolle zurück. Ich schreibe über die alltäglichen Dinge, die teilweise abenteuerlich und manchmal auch einfach nur ganz normal sind. Noch nicht allzu lange habe ich neben meinem Mama-Sein auch die Liebe zum Make-up entdeckt und habe dazu eine Reihe angefangen, in der ich meine neuen Erkenntnisse weitergebe. Meine restliche Zeit ist momentan noch komplett meiner Familie gewidmet, die für mich das Wichtigste ist. Schaut gerne mal vorbei, wir freuen uns über jeden neuen und alten Leser!"

Einen lesenswerten Blog hat auch Sophie von Valentinesdiary.com. 
Ich finde sie und ihre beiden Männer (Mann und Sohn) soooo cool. Ich bewundere immer wieder ihre süßen Bilder bei Instagram und schnüstere gern bei ihr auf dem Blog. Worum es in diesem geht, erzählt sie aber am besten selbst:

"Hallo, ich bin Sophie, 25 Jahre und wohne gemeinsam mit dem Zwerg, dem Pünktchen, dem Mann und unserem Hund in einem kleinen alten Häuschen, was nach und nach renoviert werden soll. Auf Valentinesdiary geht es ziemlich turbulent zu, dabei aber hauptsächlich um mein Leben als Zwergen- und zukünftige Pünktchenmama. Außerdem berichte ich über lohnenswerte Familienausflüge in der Umgebung Erzgebirge, teile Rezepte mit meinen Lesern oder gebe Produkttipps, wenn ich etwas besonderes entdeckt habe. Und weil ich gesagt habe, es geht turbulent zu, ist das natürlich noch nicht genug. Ab und an zeige ich euch auch meine Nähergebnisse, DIY-Ideen für Große und Kleine, Bilder vom Renovierungsfortschritt in unserem Haus und Dinge die ich mit dem Zwerg gebastelt habe.
Ihr seht also, für jeden von euch ist etwas dabei. Ich freue mich auf einen Besuch von euch!

Der dritte Blog in der Runde, mein-baby-und-ich.de, hebt sich ein ein wenig ab, hier gibt es Tipps in Form von Beiträgen rund um die Themen Schwangerschaft und Babys.
 
Die Schreiberin Adelina widmet sich z.B. äußerst spannenden Punkten wie:
10 Dinge, die Sie niemals zu einer schwangeren Frau sagen sollten (Bitte unbedingt mal lesen, denn den ein oder anderen Satz musste ich mir leider auch ab und an mal anhören!) oder auch
Mamas brauchen Armmuskeln (Ich bin ja bekennender Sportmuffel, aber Adelina hat recht und stellt in ihrem Post das so genannte Handytrim vor)
Aufmerksam bin ich auf ihren Blog geworden, da sie die Rubrik Unser Papa kocht gern bei sich vorstellen wollte und so habe ich mir ihre interessanten Beiträge auch gern mal durchgelesen.

Weitere Blogs, die ich gern lese findet ihr natürlich auch in der Blogroll. 
Ich hoffe, dass ihr mal bei den anderen Blogger-Mamis vorbeischaut :D

Wir erholen uns nun von einem ganz tollen Shoppingtag, den wir mit Lottes Großeltern verbracht haben ... Lotte-Papa und das Töchterchen baden gerade und ich höre immer wieder fröhliches Jauchzen und Wasser platschen.

Genießt euer Wochende, einen schönen Samstag wünschen wir euch!
 

Kommentare:

  1. Hui. Das ging ja schnell :) Viele dank für deine lieben Worte <3

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen ... du weißt doch, dass ich Fan von euch bin ♡

    AntwortenLöschen
  3. Daaaaaanke!!! Mein Gesicht ist so groß! :-D Ich danke dir vielmals, das ist wirklich super super lieb!!! :-*

    AntwortenLöschen
  4. oh toll die blogs kannte ich noch gar nicht, muß ich gleich mal kucken gehen!

    AntwortenLöschen