Samstag, 22. Februar 2014

UNSER 1. Geburtstag in Dänemark

Momentan ist es hier wieder ein wenig ruhiger, denn wir genießen unseren gemeinsamen Urlaub in vollen Zügen. Doch gern möchte ich euch ein paar Bilder von Lottes erstem Geburtstag zeigen.

Am Tag vor ihrem großen Tag backte ich einen Kuchen (leider eine Backmischung, da wir hier im Ferienhaus keine wirklichen Backutensilien haben) und ich verpackte noch schnell zwei Geschenke, die wir hier in Dänemark für Lottchen gefunden haben (eigentlich hat unsere Tochter sich das eine selbst ausgesucht, dazu aber im nächsten Beitrag dann mehr).













Abends wurde ich dann wirklich emotional und schrieb unserem kleinen UNS diesen Brief  . Ich finde es immer noch unglaublich, dass wir dieses wundervolle Kind schon ein Jahr bei uns haben ... sie ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.

Die ganze Nacht war ich unruhig und aufgeregt, ganz im Gegensatz zu Lotte, die morgens ganz lange schlafen wollte. Doch dann war es endlich soweit und wir präsentierten ihr einen Geburtstagstisch:


Den Kuchen haben wir erst später verspeist, die Geschenke wurden aber gleich (mit Papas Hilfe) geöffnet:


Das Geschenkpapier war fast spannender als die Geschenke selber ... doch ihr Plüschtier wurde gleich geherzt und den ganzen Tag nicht mehr aus den Augen gelassen:


Zum Glück haben wir zwei von den Kuscheltierchen gekauft, falls mal eins verloren gehen sollte ;)

Mittags ließen wir uns dann den Kuchen schmecken, Lotte-Papa zündete die Kerzen an:


Lotte war ganz neugierig und ihre kleinen Fingerchen wollten immer wieder in die brennenden Kerzen fassen...

Nachdem Vater und Tochter die Kerzen ausgeblasen hatten, durfte die Raupe ihr erstes Stück Kuchen essen, standesgemäß mit Gabel ;)


Mit großer Begeisterung wurde der Kuchen gegessen. Uns schmeckte er übrigens auch ganz gut :D

In Deutschland freuen wir uns dann zusammen mit Freunden und der Familie auf ein großes Geburtstagsfest für das Lottchen. Dann überreichen wir ihr auch die großen Geschenke, die wir euch hier gezeigt haben.

Nun widme ich mich mal wieder meiner kleinen Familie, der Herr des Hauses möchte Abendessen kochen und das Lottchen gekuschelt werden. Das Feuer prasselt im Ofen und die Hunde liegen dank ausgedehnter Spaziergänge zufrieden bei uns.

Habt ein ganz tolles Wochenende!

Kommentare:

  1. Happy Birthday, kleine Lotte! Bleib immer schön gesund und fröhlich!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich liebe Lotte. Bleib wie du bist, so lebensfroh! =)

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich alles liebe an die kleine prinzessin!
    Sie hatte sicher einen schönen tag :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe meinen ersten Geburtstag damals auch im Urlaub verbracht, erinnern kann ich mich aber leider nicht ;)
    Einen wirklich super süßen Blog habt ihr, und eine noch viel viel süßere Lotte :)

    Alles Gute an euch, und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, vielen Dank für die lieben Zeilen!

      Löschen