Mittwoch, 12. Februar 2014

UNSERE Geburtstagsvorbereitungen haben begonnen!

Ist es wirklich schon fast ein Jahr her seit ich das erste Mal UNSERE Tochter im Arm gehalten habe?
Noch zu gut kann ich mich an den Februar letzten Jahres erinnern, die Tage zogen sich... täglich erwartete ich Wehen, einen Blasensprung oder sonstige Anzeichen, dass Lotte sich auf den Weg machen würde.
Wir bereiteten alles sorgsam auf ihre Ankunft vor, Kliniktasche wurde gepackt, Snacks gekauft ...Der voraussichtliche Geburtstermin (11.02.2013) verstrich... und Lottchen war immer noch nicht da.

Und nun, ein Jahr später sind wir wieder ungeduldig und starten Vorbereitungen, denn schließlich steht der erste Geburtstag von UNSEREM Mädchen an.

Lotte-Papa und ich beschlossen im Januar spontan, dass wir Lottes Geburtstag zu fünft (Mama,Papa,Kind und die zwei Hunde) in Dänemark feiern wollen. Nichtsdestotrotz wollen wir mit Familie und Freunden in Deutschland auf das Wohl von der Raupe anstoßen.

Und dafür habe ich schon Allerlei Deko-Schnick-Schnack erworben.

Bei HEMA gab es sooo niedliche Sachen, die habe ich glaube ich schon im Oktober letzten Jahres gekauft.


Auf dem Bild seht ihr eine Happy Birthday Girlande, Servietten, kleine Blümchen für Muffins, eine Wimpelkette und eine Papp-Etagere. 

Ganz süße Servietten haben wir noch bei IKEA letzte Woche entdeckt:



Einem Trend folgen wir auch: Lotte wird ein Geburtstagsshirt tragen:



Dieses habe ich bei NORDSEEKIND bestellt. Ein supersüßes individuelles Shirt wurde extra für uns gemacht.

Natürlich muss Lotte dann am Geburtstag auch Kerzen ausblasen, dafür habe ich eine Geburtstagstierparade bei amazon bestellt:



Zudem habe ich eine weitere Himmlische Schwester gekauft, denn diese trägt den Namen Charlotte. Mittlerweile ist dies die dritte in unserer Sammlung.


Fürs Erste sind wir gerüstet für UNSEREN ersten Geburtstag. Natürlich wird dann Anfang März, wenn Familie und Freunde kommen noch gebacken, aber das zeigen wir natürlich auch hier ;)

Wollt ihr wissen, was Lottchen von Uns zum Geburtstag bekommt?

Wir haben bei baby-walz.de zugeschlagen und eine Solini Kugelbahn


und ein Esslerngeschirr von Lässig erstanden:


Bestimmt werden wir in Dänemark noch ein wenig für das Töchterlein shoppen gehen ;)

Wie habt ihr den ersten Geburtstag eurer Kinder gestaltet? Haben wir etwas vergessen? Her mit euren Ideen!!!

Kommentare:

  1. :) danke liebes! Und der Geburtstagszug ist toll, wir haben auch so einen!

    Nun kann der Geburtstag ja kommen :)

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich so über das Shirt und bin gespannt auf die Puschen :)

      Löschen
  2. Ja ein Jahr ist es schon bald her.
    Wirklich schöne Geschenke habt ihr da geholt und das Shirt ist wirklich nur toll.
    Ich wünsch euch eine shcöne Feier und eine schöne Zeit in Dänemark.

    AntwortenLöschen
  3. Das Geschirr ist ja schön ♥
    Freu mich schon auf Bilder vom Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow... schon ein Jahr die kleine Maus... eine tolle Idee, diesen zu Füft zu feiern.... WÜnsche euch schöne Tage!!!

    Geburtstagszug gibt es bei uns auch immer...

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schöne Sachen habt ihr da geplant! Ich bin sehr gespannt, wie die Bilder dann aussehen werden von Lottes 1. Geburtstag! Es ist auf jeden Fall ein ganz toller und besonderer Tag und das Beste: Es kommt jedes Jahr wieder ;-) Kinder-Geburtstage sind sowas tolles!
    Ganz viel Freude bei den Vorbereitungen und vor allem dann auch in Dänemark!

    :-*

    AntwortenLöschen
  6. hui! das sieht nach spaß und viel kinderliebe aus! Lotte hat es wahrlich gut bei Euch. Es gibt auf Pinterest immer mal Themenboards zu Geburtstagsthemen. Ich schau mal, ob ich den Blog wieder finde, der dazu etwas schrieb.
    auf jeden fall euch einen schöne zeit und ganz viel babymädchengeburtstagsliebe.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Tipp mit Pinterest ist super! Danke dir :D

      Löschen
  7. Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist! Unser Sohn ist genau einen Tag nach Lotte auf die Welt gekommen, deswegen lese ich euren Blog auch so gerne. Die Geburtstagstierparade haben wir auch bestellt, das Geburtstagsshirt liegt schon bereit, die Deko auch, es kann also losgehen......Viel Spaß beim Feiern und herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Eltern-Sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie toll! Dann auch euch alles Liebe zum baldigen ersten Geburtstag :D

      Löschen