Da ich aber im Job schick gekleidet sein muss, dachte ich mir, schreibe ich einfach mal ein paar Tipps für euch auf, denn Business-Outfits sind alles andere als langweilig oder schwer zu finden!
Früher galt man mit weißer Bluse und Hosenanzug immer richtig gekleidet, ich erlebe aber in den letzten Jahren das dies wirklich aus der Mode gekommen ist. Stattdessen darf es gern auch mal was anderes sein - man darf mutiger kombinieren.
Ich besitze selbst keine richtige weiße Bluse mehr. Und wenn, dann sind sie meist länger oder moderner geschnitten. Allerdings finde ich weiß für mich unvorteilhaft, nicht nur, dass es mich blass macht, ich habe leider auch viel zu schnell Flecken auf der weißen Bluse. Ihr Mamas kennt das sicherlich ;)
Somit habe ich es gern bunter. Zwar dominiert in meinem Kleiderschrank die Farbe schwarz, aber dies lässt sich toll kombinieren.
Zum Beispiel mit gemusterten Blusen:
Oder auch Schlusen - das sind Blusenshirts. Die gibt es derzeit auch in jeglichen Variationen und Farben. Ich finde die wirklich sehr elegant.
Als kleine Romantikerin finde ich Schluppenblusen toll, da habe ich so einige im Schrank. Ich mag die gebundenen Schleifen am Hals einfach sehr.
Ein Tipp bei Blusen: Kauft sie ruhig eine Nummer größer, damit sie nicht so eng sitzen und man genügend Armfreiheit über den Tag hat.
Zu den Blusen trage ich meist eine schwarze Hose, achtet darauf, dass die Hose einen Elasthan-Anteil hat. Denn die Hosen sollen beim langen Sitzen im Büro natürlich nicht kneifen. Aus dem Grund trage ich auch meist Treggings, also Hosen ohne Knöpfe und Hosenschlitz vorne. Superbequem sind die!
Der klassische Blazer war meiner Meinung nach gestern, heutzutage gibt es schicke Alternativen, die nicht einengen und trotzdem perfekt für´s Büro sind.
Bei mir findet man einige Longblazer, die ich besonders gern zu Geschäftsterminen anziehe, meist sogar als Jacken- oder Mantelersatz.
Kurzblazer ohne Kragen mag ich zu Blusen besonders und dann eine schicke 7/8-Hose dazu kombiniert.
Mein derzeitiger Favorit: Eine lange Jacke aus Strick. Davon habe ich einige im Schrank. Die lassen sich wirklich zu allem kombinieren.
Insbesondere auch zu Kleidern. Und davon habe ich eine Menge - denn Kleider sind toll! Nicht nur, weil sie dem weiblichen Körper schmeicheln ... nein, du musst dir keine Gedanken über Kombi-Teile machen. Kleid und Strumpfhose oder Leggings drunter und fertig ist das perfekte Outfit fürs Büro!
Schuhtechnisch bin ich auch voll ausgestattet: Ich mag am liebsten Stiefeletten. Denn die sind bequem zu tragen. Wenn es schicker sein soll, dann machst du mit schwarzen Pumps nie was verkehrt.
So gern ich mit meiner besten Freundin in unserer Lieblingsstadt bummle ... kaufe ich doch auch viel Kleidung online. Zuhause kann ich die Sachen viel besser anprobieren, enge und hellbeleuchtete Umkleidekabinen sind mir einfach ein Graus.
Und die Auswahl an schicker Garderobe zu moderaten Preisen ist im Netz meist größer.
Zudem habe ich dann auch den Überblick, was ich miteinander kombinieren kann - denn das ist der Trick: Versucht so viele Kombinationsmöglichkeiten herzustellen. Wie schon geschrieben: Ich trage meist schwarze oder einfarbige Hosen, dazu passt ja fast alles...
Ich hoffe, dass ich euch mit den simplen Tricks ein wenig durch den Outfitdschungel führen konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen