Wir ihr vielleicht schon gelesen habt durften wir uns vor einiger Zeit positiv von den vegetarischen Schnitzeln von Rügenwalder überraschen lassen. Hier könnt ihr nochmal nachlesen.
Umso mehr freuten wir uns weitere Produkte aus dem vegetarischen Rügenwalder Sortiment probieren zu dürfen.
Diesmal erhielten wir Mühlen Frikadellen und Mühlen Hack.
Wir haben schon diverse vegetarische Hackfleischersatzprodukte für unsere geliebte Bolognese ausprobiert und keines konnte uns bisher überzeugen, somit waren wir auf Grund unsere positiven Erfahrungen mit Rügenwalder gespannt wie es hier umgesetzt wurde.
Also los ging es. Das Hack wurde kurz angebraten und dann wie gewohnt zu unsere Bolognese verarbeitet.
Was mir auf fiel, nach dem Ablöschen mit Brühe, hat das Hack eine braune Flüssigkeit abgegeben die das Ganze etwas sämig machte.
Optisch konnte sich die Bollo sehen lassen:
Fazit: Geschmacklich war dieses vegetarische Hack besser als seine Konkurrenz. Es hat zwar auch diese rauchige Note, die beim ersten Probieren ok ist, aber beim weiteren Essen doch etwas dominiert, jedoch nicht so extrem wie bei anderen Produkten. Das Hack machte schneller satt als man es von einer Bollo mit Fleisch kennt.
Weiter ging es mit den Mühlen Frikadellen.
Die Frikadellen wurden mit etwas Öl von beiden Seiten gebraten.
Ich servierte dazu Gurkensalat und Süßkartoffel-Pommes:
Optisch auch hier lecker.
Fazit: Wir als Frikadellen-Liebhaber (immer noch auf der Suche nach dem perfekten Rezept für krosse Frikadellen (Vorschläge von Euch gerne erwünscht)) waren auch von diesem Produkt nicht zu 100 % überzeugt, die Konsistenz war gut, der Geschmack in Ordnung. Für Vegetarier sicher zu empfehlen, falls der Wunsch nach Frikadellen aufkommt.
Bis bald, euer Lotte-Papa.
Anmerkung: Die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Artikel spiegelt unsere eigene Meinung wider.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen