Donnerstag, 26. November 2015

UNSERE Weihnachtsbasteleien mit Baker Ross

Ach, wie ich diese Zeit liebe, langsam beginnt die Vorweihnachtszeit ... Plätzchenduft liegt in der Luft und man kann alles so herrlich kitschig dekorieren.

Wie schön, dass mal wieder ein Paket von Baker Ross bei uns eintrudelte.

Lotte war wie immer ganz neugierig, was uns diesmal Schönes geschickt wurde:


Alles wurde genau begutachtet:


Und Lotte entschied sich zuerst die Holzanhänger in Angriff zu nehmen:


Es gab dazu Glitzerstifte:


Lotte wollte natürlich auch malen.


 Erst durfte ich den Holzvogel bemalen und dann durfte Lotte weitermachen:


Den Schneemann hat sie dann allein verschönert ;)


Als nächstes bastelten wir niedliche Schneemänner. Lotte studierte schon einmal die Anleitung ;)



Und machte sich dann gleich daran, die Moosgummi-Teile zusammen zu suchen:


Auf dem Bild sind die Schneemänner noch ziemlich nackt:


 Sieht Lotte nicht schon richtig groß aus, wie sie so bastelt?


Die fertigen Schneemänner wurden gleich aufgehängt. In der Küche sorgen sie nun für Weihnachtsstimmung:


  Nur der November-Regen stört ein wenig:


Als kleine Stärkung gab es ein Stück Schokolade aus dem Baker Ross Paket... Lotte schmeckt es ;)


Und dann stellten wir niedliche Taschen mit Pinguin-Motiv her.


 Zu süß, oder?


Eine coole Idee für Weihnachtskarten: Hier kann man diese Grundformen individuell verschönern:


Besonders toll fand ich dieses Mal diesen wunderschönen, etwas nostalgischen Adventskalender.


Die kleinen Päckchen sind wirklich ganz leicht zusammenzustecken. Sie sind aus dicker Pappe und ausgestanzt, mit etwas Kleber erzielt man dann dieses Ergebniss:


Ich kann mir diese Schachteln auch gut als Geschenkverpackungen für Gutscheine vorstellen. 

Zudem muss ich sagen, dass ich immer wieder glücklich bin, dass ich als Bastel-Niete so süße Sachen zusammen mit Lotte basteln kann. Die Sets von Baker Ross enthalten alle Utensilien (außer Kleber), so dass man ganz schnell selbst schöne Dinge herstellen kann.

Lotte liebt derzeit Stempel und Sticker, wie gut, dass hier auch passende Sachen enthalten waren:


Schon sehr geschickt ist sie beim Abziehen der Sticker:


Und so entstanden ganz individuelle Karten vom Lotten ;)


Auch diesmal wurden wir wieder mit tollen Bastelartikel überrascht und hatten einen schönen Nachmittag - vielen Dank an Baker Ross für die kostenlose Bereitstellung!

Lotte und ich geniessen nun noch ein paar Tage Urlaub gemeinsam. Bestimmt basteln wir noch ein wenig ;)

Habt noch eine schöne Restwoche!

Kommentare:

  1. Da sind ja echt tolle Sachen dabei, so eine tolle Bastelkiste hätte ich auch gerne....
    Ich muss auch mal mit dem Weihnachtsbasteln anfangen, heute haben wir schon Glitzer-Schneeflocken angebracht (Sticker)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Schade, auf eurem Blog ist es wirklich langweilig geworden, der letzte Eintrag ist mehr als zwei Wochen alt....Wann gibt es denn mal wieder was Neues? Und was ist mit den angepriesenen Gastbloggern passiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ist unser Leben alles andere als langweilig ;) Mehr zu sehen gibt es ja von UNS auf Facebook :D

      Löschen
  3. Habe kein Facebook-Account und möchte auch keins. Und leider hast du meine beiden Fragen auch nicht beantwortet, sehr schade, werde mir wohl einen neuen Lieblingsblog suchen müssen.

    AntwortenLöschen
  4. Mist, nun habe ich diese Bastelidee verpasst. Ist dir wirklich gut gelungen!
    Glaubst du Baker Rost hat auch das gleiche für den Frühling?

    Liebe Grüße und genieße dein nicht Langweiliges Leben ;)

    AntwortenLöschen