Dienstag, 5. Januar 2016

Schnee bei UNS an der Nordsee - kaum zu glauben!

Die Wetter-App sagte es voraus, ab Sonntag sollte es Schnee geben. Wir glaubten nicht so recht dran, schließlich war es an den Tagen davor noch bis zu 8 Grad warm.

Aber wir sollten uns getäuscht haben. Sonntag morgen ging Lotte-Papa mit den Hunden spazieren und kam fröstelnd wieder!

Und auch sah man die ersten Flocken ... Wie gut, dass wir früh wach waren, denn es sollte zum Mittagessen an die Nordsee gehen. Lottes Großeltern luden ein.

Ganz langsam fuhren wir also los. Doch wir wurden mit leckerem Essen in gemütlicher friesischer Atmosphäre belohnt:


Während des Essens hatte es kräftig geschneit und so bot sich dieses Bild: Schnee an der Nordsee!


Wieder langsam nach Hause, denn wir wollten noch gemütlich Kuchen zusammen essen und die restlichen Weihnachtsgeschenke austauschen.


 Und dann ging es ans Auspacken:


Eine so süße Idee: Ein Biene Maja Buch und Lotte spielt die Hauptrolle!


Für die Großeltern gab es auch ein paar Kleinigkeiten, alle bekommen von uns jedes Jahr einen Kalender mit Fotos vom Lottchen...


Draußen sah es richtig winterlich aus:


Lotte freute sich derweil über ihren neuen Arztkoffer:


Und es gab noch Smarties:


Und noch ein paar Kleinigkeiten, sie ist schon ein echter Profi im Auspacken ;)


Nach dem Auspacken musste Lotte-Papa verarztet werden, schließlich ist Lotte nun ein "Doktor" wie sie immer wieder betonte:


Auch ihre zahlreichen Babys mussten untersucht werden:


Schön war dieser Sonntag... Leckeres Essen, liebe Menschen um einen herum und ein glückliches Lottchen. Weihnachten und Geschenke sind damit dann wirklich vorbei. Für Lotte etwas unverständlich. War sie es doch seit dem 1. Dezember gewohnt, dass sie erst die Adventskalender öffnen durften, der Nikolaus am 6. da war und dann fast täglich tolle Geschenke übergeben wurden.

Na ja, im Februar gibt es wieder Geschenke - denn da wird unser Lottchen schon 3 Jahre. Unglaublich, oder???

Ein Highlight gab es dann am Montag: Noch mehr Schnee. Und Lotte musste morgens gleich raus:


Rocky war auch ganz neugierig:


und so stürmten Beide in den Garten:


Lotte fand es besonders lustig, dass sie "Spuren, also Fußabdrücke im Schnee hinterließ:


Leider war der Schnee nicht zum Schneemann-Bauen geeignet...


Spaß machte es trotzdem:


Von Max wird Lotte skeptisch beäugt:


Er muss immer schauen, was seine Lotte so treibt ;)


Und dann schmiss sie mit dem Schnee und sie jauchzte zu niedlich...


Dran geglaubt haben wir an den Schnee wirklich nicht. Hier im Norden herrschte auch Verkehrschaos. Mal schauen, wie lang er bleibt. So wirklich in Winterstimmung bin ich nämlich gar nicht mehr. Gern kann es wieder etwas wärmer werden. Oder wie sieht ihr das?

Obwohl, mit Kerzenschein, einem heißen Tee und eingekuschelt in einer Decke auf der Couch ist es dann doch wieder ganz schön... Uns so sieht es abends bei UNS auch meist aus ;)

Liebe Grüße von der Couch!

Kommentare:

  1. Hier hat es heute nochmal richtig doll geschneit. Schön sieht es hier aus und das kind freut sich so!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, aber der Winter hat doch gerade erst begonnen😮...ist doch nur die Weihnachtszeit die nun vorbei ist☺


    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Winter eigentlich so gar nicht - ich bin der typische Frühlingstyp ;)

      Grüße!!!

      Löschen