Mittwoch, 20. Januar 2016

UNSER Papa kocht ... nicht mehr allein ;)

Wie ihr ja sicherlich wisst, kocht bei uns der Mann. Und das sehr, sehr lecker. Auf Instagram könnt ihr ab und an die Gerichte sehen. Und glaubt mir, sie sehen nicht nur toll aus, sondern es schmeckt super!

Seit kurzem hat Lotte-Papa Gesellschaft in der Küche - Lotte findet kochen anscheinend sehr spannend. Somit hilft sie nun regelmäßig.

 Der leckere Möhreneintopf wird mit Zwiebeln von Lotte verfeinert.


Auch die Brühe kann Lotte schon alleine in den Topf machen.

Super hilfreich ist dieser Badhocker von Ikea, den Lotte sich immer selbst in die Küche schiebt:


Die gefüllten Paprika fand Lotte lustig:

... und matschte so richtig mit der Wurst rum ;)

Selbstverständlich darf auch das Würzen nicht fehlen!


Wir lassen Lotte auch kleine Sachen schneiden, ihr unscharfes Kindermesser ist da ganz ungefährlich:


Auch vor dem Abwasch scheut Lottchen sich nicht und liebt es mit dem Wasser und der Bürste zu spielen:


Unser kleiner Kasperkopf hat natürlich auch ganz viel Flausen im Kopf und bringt uns immer wieder zum Lachen:


Und nicht nur Papa wird geholfen, Backen findet Lotte auch toll, so müssen wir nun regelmäßig gemeinsam backen. Letztens hat sie sich bei Netto in diese Hello Kitty Kekse verliebt:


Wir geniessen die Zeit mit Lotte, auch in der Küche. Es ist so schön zu sehen, was unser Lottchen schon alles kann.

Und bestimmt kocht sie uns dann später mal ein eigenes Festmahl - wir sind gespannt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen