Montag, 4. Januar 2016

So war UNSER Weihnachten - Teil 3

Dieses Jahr haben wir Weihnachten so richtig genossen und mit ganz viel Familie gefeiert.

Am 1. Weihnachtstag ging es nach Ostfriesland, Lottes Großeltern und die kleinen Tanten warteten auf UNS :)

Doch zuerst meinte, dass Lotte, dass unser Tannenbaum langweilig geschmückt wäre und verschönerte ihn mit ihren Ketten:


Bei UNS ist es zur Tradition geworden, dass Lottchen jedes Jahr eine eigene Weihnachtsbaumkugel bekommt. Dieses Weihnachten gab es diese:


In der Krippe wurde viel gebastelt und so entstand diese wunderschöne Kugel, als Geschenk für uns Eltern:


Nachdem wir uns alle angezogen haben, ging es los. Eine Stunde Autofahrt lag vor uns.

Aber es lohnte sich, unter dem wunderschön geschmückten Baum erwarteten uns tolle Geschenke:


Man sieht wie Lotte sich freut, oder?


Für sie gab es das große Playmobil Dollhouse:


Neben der Inneneinrichtung durfte Lottchen sich noch über ein neues Kleid, süße Puschen und Handschuhe freuen:


Ihre neue und heißgeliebte Trompete durfte nicht fehlen und sie musizierte fleißig ;)


Alle anderen waren hungrig und so widmeten wir uns dem leckeren Essen:


Lottes jüngste Tante bekam ein Holzpferd, als ich dies hörte, ahnte ich nicht, dass es sich um ein fast lebensgroßes Pferd handelte!


Die Mädels hatten sichtlich Spaß:


Der Helm durfte auch nicht fehlen:


Doch da es kalt war und die neuen Spielsachen lockten, ging es bald wieder rein:


Das neue Kleid musste auch gleich angezogen werden und so wurde Hausmusik gemacht:


Abends ging es dann nach Hause, Lotte-Papa wollte unbedingt noch das Playmobil-Haus aufbauen:


 Tausend Teile ewarteten uns...


Unser Wohnzimmer sah schlimm aus...


Und irgendwie machte das Zusehen uns hungrig... Lotte fütterte den Papa und ich schaute derweil Bauer sucht Frau (ja, ich liebe diesen Trash ;)


Frisch gestärkt half Lottchen beim Aufbau:


Zu niedlich wie sie da zusammen tüfteln:


Sieht schon einmal schick aus, selbst Klingel und Beleuchtung sind vorhanden:


Und nach knapp 2 Stunden konnte Lotte dann endlich damit spielen und macht es seither täglich.


Sie verstellt dabei sogar ihre Stimme und beschäftigt sich ganz allein mit dem Haus. Eine wirklich gelungene Geschenkidee.

Am 2. Weihnachtstag brauchten wir ein wenig Erholung. So verbrachten wir einen faulen Tag Zuhause und Lotte wählte dafür dieses Outfit:


Und die Temperaturen waren so warm, das auch ein Eis schmeckte ;)

Das waren die Feiertage bei UNS. Ja, immer noch wehmütig bin ich, dass diese für mich magische, ruhige Zeit vorbei ist. Doch kommt sie ja wieder, Jahr für Jahr. Und hoffentlich weiterhin mit lieben Menschen um uns...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen