Montag, 16. Januar 2017

UNSER Papa kocht: Gefülltes Schweinefilet

Da wir des Öfteren bei Instagram unser Abendessen posten und ich nach den Rezepten gefragt wurde, werde ich nun ein paar unserer Lieblingsgerichte aufschreiben.

Los geht es mit gefüllten Schweinefilet.



Zutaten:

  • 500g Schweinefilet
  • 2 EL Thymian, frischer, evtl. mehr
  • 3 EL Senf
  • 1 EL Frischkäse mit Kräutern
  • 50g Ziegenfrischkäse
  • 1 EL grünes Pesto
  • 200 ml Wein, weiß
  • 100 ml Rinderbrühe
  • 200 ml Sahne oder Cremefine

Für die Füllung Senf, Frischkäse, Pesto und Ziegenkäse verrühren. Das Filet in zwei Teile schneiden und mit einer Tasche versehen. Nun die Füllung in die Taschen geben und mit Zahnstochern die Taschen verschließen.

In einer Pfanne die Filets kurz scharf anbraten und in einer Form in den Ofen bei 180 Grad Umluft geben. Dort für ca. 30 min garen.

Für die Sauce Thymian und Restsenf in der gleichen Pfanne ganz kurz braten, und mit Weißwein ablöschen. Dannach Brühe und Sahne hinzufügen.
Das ganze etwas einkochen lassen. Eventuell mit Saucenbinder andicken.

Dazu reichen wir Kartoffeln und Gemüse.

Diese Rezept stammt ursprünglich von HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen