Montag, 23. Januar 2017

UNSERE Lotte-Mama kocht Low-Carb: Gefüllter Kürbis mit Hack und Feta

Derzeit achte ich wieder ein wenig auf die Ernährung - da ich mich mit Low-Carb sehr gut fühle, habe ich Anfang des Jahres wieder damit gestartet.

Ein ganz leichtes, aber sehr leckeres Rezept möchte ich euch hier verraten:

Gefüllter Kürbis mit Hackfleisch und Feta!

Ihr benötigt für eine Portion:

- einen kleinen Hokkaido-Kürbis (am besten Bio)
- 200 Gramm Rinderhackfleisch
- halbe Packung Feta-Käse
- 4-5 Cherry-Tomaten
- eine kleine rote Zwiebel

Zuerst den Kürbis oben aufschneiden, so dass ein Deckel entsteht. Die Kürbiskerne im Inneren entfernen und etwas Fruchtfleisch beiseite legen. Dann etwas Wasser in eine kleine Auflaufform und den ausgehöhlten Kürbis dort aufrecht hinein stellen.
Dies dann für 15 Minuten in den Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze.

In der Zwischenzeit: Zwiebeln in Würfel schneiden und mit dem Hackfleisch anbraten (ich habe kein Öl verwendet, das könnt ihr aber natürlich machen). Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann Knoblauch hinzufügen.

Dann das Kürbis-Fruchtfleisch in der Pfanne mit anbraten und die Cherry-Tomaten, die ich vorher halbiert habe, ebenfalls hinzufügen.

Den Kürbis aus dem Ofen nehmen und mit der Hackfleisch-Mischung füllen, abwechselnd immer wieder gewürfelten Feta zufügen.

Den Deckel wieder auf den Kürbis legen und erneut für ca. 20 Minuten in den Backofen.

Klingt einfach? Ist es auch - aber soooo lecker! Die Schale des Hokkaido-Kürbisses könnt ihr übrigens mitessen...


Verratet mir doch gern eure liebsten Low-Carb Rezepte - ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen