Freitag, 25. Juli 2014

UNSERE Testecke: TOMY Versteck- und Quieck-Eier

Hallo, TOMY hat UNS freundlicherweise ein weiteres Spielzeug für Lotte zur Verfügung gestellt. Diesmal die Versteck- und Quieck Eier. Wobei das Wortspiel im Deutchen leider verloren geht. Die original Bezeichnung ist: "Hide'n'Squeak Eggs" :-D

Hier mal was der Hersteller dazu sagt:


Wer die Eier zerbricht, findet darin bunte Küken, die piepen, wenn man sie drückt.
Das Einpacken der Eier wird zum Formensortierspiel, denn jedes Ei hat eine anders geformte Unterseite.

Und so schaut das ganze aus:


Hier im Detail, was die Verpackung verspricht:


In der Verpackung bekommen wir eine gelbe Box die aussieht wie ein Eierkarton aus dem Supermarkt, das fand ich schon mal sehr witzig. Darin befinden sich 6 Eier. In den Eiern sind bunte Kücken,die man drücken kann. Dabei geben sie ein Quieckgeräusch von sich. Auf den Eierschalen sind bunte Gesichter, die farblich zu den Kücken passen. Die Unterseite jedes Ei hat einen Sockel aus einer bestimmten Form (z.B. Herz oder Kreuz) in der Box gibt es dazu die passende Einkerbung.

Lotte-Papa hat hier schon versagt: Gesichts- und Kückenfarbe passen nicht.

Lotte ist sehr begeistert von den Eiern, seit Tagen spielt sie damit, auch wenn sie etwas zweckentfremdet werden. Da wird die Box nur halb gefüllt, geschlossen und geschüttelt: Super Rassel. Und Lotte-Papa muss die Box immer wieder öffnen, da sie den Verschluss noch nicht verstanden hat.


Freudig nimmt sie die gelbe Verpackung in Empfang:



Und Zack landete alles auf dem Boden:



Die Eierschalen werden begutachtet:



Und aufgesammelt... alles Meins ;)



Und alles wieder einordnen:



Deckel zu:



Und wieder auf ;)



Da wir bei dem tollem Wetter fast nur Draußen sind, haben die Eier noch eine ganz andere Funktion gefunden: Lotte liebt es die Deckel mit Sand zu füllen und damit kleine Sandeier zu bauen, die dann auch gleich wieder zerstört werden müssen. Unschön: Mit Sand gefüllte Eier im Haus zu entleeren :-)

Auf jeden Fall sind diese Eier eine tolle Bereicherung von Lottes Spielparadies.

Und wer nicht gerne liest, hier gibt es nochmal was zum Gucken:


Bis demnächst
Euer Lotte-Papa

Anmerkung: Das TOMY-Spielzeug wird uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Wir werden für diesen Beitrag nicht bezahlt!

Kommentare:

  1. Lotte-Papa macht das wirklich sehr gut. Aber Lotte-Mama möchte ich auch gern mal sehen. Wird sie auch einmal ein Video machen?
    Ihr seid eine tolle Familie und ich lese euren Blog sehr gern.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich trau mich momentan aber noch nicht vor die Kamera ;)

      Löschen
  2. Super mit Beitrag + Video zusammen. Und die Eier sind klasse! DAS ist mal ein tolles Plastikspielzeug. Hätte Mulle sicher auch ihre Freude dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, danke dir! Lotte liebt die Eier... Derzeit werden sie mit in die Sandkiste genommen ;)

      Löschen