Dienstag, 15. Juli 2014

Wie schnell die Zeit vergeht oder: Die Tochter der besten Freundin wird schon 2

Ja, wie schnell vergeht bloß die Zeit? Lottchen ist nun mittlerweile fast 17 Monate und die Zeit ist noch nie so schnell vergangen. Kam Lotte doch gefühlt erst gerade zur Welt, oder?
Vor Augen führte mir dies auch der zweite Geburtstag der Tochter meiner besten Freundin. Unglaublich, waren wir nicht gerade erst gestern auf dem ersten Geburtstag eingeladen?

Doch einen Unterschied zum letzten Jahr gibt es: Das Lottchen läuft nun munter umher und erkundet ihre Umwelt fleißig. Nichts ist mehr sicher.

Daher waren die anwesenden Kinder auch erst uninteressant, der Kuchen ebenso ;)


Der Spieletisch, der so toll Geräusche macht, hatte es Lotte besonders angetan:


Stören durfte man sie nicht, empört schaute sie uns dann an ;)


Von allen Seiten wurde das Wunderding betrachtet:


Die beiden anderen anwesenden Mädels begutachteten währenddessen das Puppengeschirr.


Einzig Lotte-Papa wurde ab und an mal angeschaut. Erkennt ihr auf dem Bild die tollen Locken?


Und dann wurde doch noch der schöne geschmückte Tisch begutachtet:


Ein Platz wurde gesucht:


Ich gönnte mir eine superleckere Küsschen-Torte:


Lotte kam ab und an auch zu uns:


Doch der Kuchen zog sie dann wieder an den Kindertisch:


Wie selbstständig sie schon is(s)t!


Nachdem wir uns mit Kuchen den Bauch vollgeschlagen haben, ging es raus. Seifenblasen wurden gemacht. 



Doch der Sandkasten hatte auch eine magische Anziehungskraft:


Es war schön zu sehen, wie toll Lotte sich beschäftigen kann. Wir genossen den Nachmittag ungemein, Kuchen, fröhliche Kinder und liebe Leute um UNS - eine tolle Mischung!

Und im nächsten Jahr bin ich gespannt, was unsere Mäuse dann so drauf haben, eins ist sicher, ich werde euch dann wieder darüber informieren ;)

Kommentare:

  1. Oh ja und nicht mehr allzu lang und die Lotte wird auch zwei - wie unsere Lotta ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinner mich nicht daran! Sie ist doch mein BABY ;)

      Löschen
  2. Das klingt nach einem wunderbaren Tag. Sehr entspannt. Wahnsinn wie groß die kleine Lotte schon ist. Und die Locken sind soooo niedlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe ihre kleinen Löckchen auch sehr :D

      Löschen