Dienstag, 6. Mai 2014

UNSER Ostern Teil 2 - Wir lieben unseren Garten

Ostern haben wir unseren Garten so richtig genossen.

Besonderes Highlight seit Neuestem ist Lottes Sandkasten, ein Geschenk ihrer Großeltern zu Ostern.

Lotte ließ es sich auch nicht nehmen dem Papa tatkräftig beim Aufbau zu helfen.


Penibel wurde Maß genommen:



Als der Sandkasten dann auf dem Rasen final aufgebaut wurde, beobachtete Lotte erst einmal aus sicherer Entfernung, da es anfing zu regnen:


Doch nicht lange und sie war wieder mitten im Geschehen:


Mäxchen war auch zu neugierig ;)

Feierlich wurde der Sandkasten dann auch eingeweiht. 


Super findet Lotte auch ihre neue Rutsche, ein Geschenk der Lieblingsnachbarn.

Bis vor ein paar Wochen sagte mir der Begriff Matschhose so gar nichts... Doch nun weiß ich, warum alle Eltern auf diese Sachen schwören. Bei UNS geht es auch gar nicht mehr ohne:


Ich finde es zu süß, wie Lottchen mit den beiden Hunden spielt. Ab und an wird sie etwas überrannt, aber sie landet sicher auf dem kleinen Windelpo und steht schnell wieder auf den Beinen.

Auch wenn das Wetter mal nicht so mitgespielt hat ging es eingemummelt in den Garten. 


Von Papa und Mama gab es zu Ostern Zelte mit einem Tunnel, dies wurde ebenfalls schon aufgebaut und ausführlich getestet:


Dauerhaft haben wir die Zelte allerdings nicht im Garten, sondern warten noch auf den richtigen Sommer ...

Doch sind wir guter Hoffnung, dass wir noch ganz viel Zeit im Garten dieses Jahr verbringen werden. Ostern war schon ein toller Vorgeschmack :D


Wir wünschen euch eine tolle Woche!

Kommentare:

  1. Wir haben genau den gleichen Sandkasten im Garten stehen (gabs letztes Jahr bei Tchibo im Angebot) Dieses Jahr hat mein Mann aber noch zwei weitere Löcher in die Seitenstreben reingebohrt, so kann das Dach nochmals gute 8cm höher gekurbelt werden. Ist sehr zu empfehlen, vorallem wenn ich/wir mit Marie sandeln, so hat man doch etwas mehr Bewegungsfreiheit.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp!

      Der Sandkasten ist auch von Tchibo :D

      Liebe Grüße zurück von UNS

      Löschen
  2. seit einiger zeit steht bei uns im garten auch ein sandkasten und er wird geliebt ohne ende!
    sogar hin und wieder ein tränchen vergossen wenn es regnet und er nicht raus buddeln gehen kann :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob Lotte dann auch irgendwann den Sandkasten so liebt ;)

      Löschen