Sonntag, 4. Mai 2014

Etwas verspätet: UNSER Ostern - Teil 1

Ja, ich weiß, Ostern ist gefühlt schon eine Ewigkeit her ... aber irgendwie bin ich nicht früher dazu gekommen die unzähligen Bilder zu sichten und ganz darauf zu verzichten wie UNSER Ostern war möchte ich auch nicht ;)

Und da wir so schöne Ostertage verlebt haben, mache ich da auch gleich zwei Beiträge raus.

Insgesamt haben wir ein sehr entspanntes Ostern gefeiert. Wir waren viel mit den Hunden draußen, genossen das Wetter, lebten in den Tag hinein.

Am Ostersonntag besuchten wir Lottes Oma, dort war die gesamte Familie von Lotte-Papa versammelt. Wir genossen selbstgemachten Kuchen und Kaffee. Lottchen wanderte munter umher, am wohlsten fühlte sie sich aber auf Papas Schoß:


Natürlich gab es auch ein Geschenk für unsere Kleine. Ihre Tante schenkte ihr ein tolles Holzpuzzle:

 Die anderen Großeltern waren um Ostern im Urlaub, daher kamen sie uns einfach ein wenig später besuchen, natürlich ebenfalls nicht ohne Geschenke im Gepäck, die Lotte freudig auspackte:


Enthalten waren süße Kleidungsstücke für das Lottchen und ein niedlicher rosa Hase.

Das große Geschenk von allen Großeltern seht ihr im nächsten Blogbeitrag :D

Da das Backen nun zu einer Art Hobby geworden ist, gab es an dem Tag auch Kuchen:


Es wurde erneut mit Lotte geknuddelt und sie strahlte den ganzen Nachmittag.

In unserem Dorf wird alljährlich ein Osterfeuer veranstaltet, da wir am Ostersamstag gegrillt haben, verpassten wir es ... doch wir erfuhren später, dass das Feuer gar nicht entfacht wurde, weil der Wind ungünstig stand. Umso besser, die Woche darauf gingen wir zusammen mit der Tochter der Lieblingsnachbarn zum Feuerchen. Lotte fand es dort sooo spannend, sie stiefelte umher, aß Papa die Bratwurst weg und wir genossen schon fast sommerliche Temperaturen:


Oh ja, es war schön ... UNSER Ostern. Gar nicht stressig und mit ganz viel kuscheln, ausschlafen und den Liebsten an unserer Seite...

Was wir noch alles erlebt haben, erfahrt ihr dann im zweiten Teil.

Und was habt ihr Ostern gemacht? Schreibt es uns doch einfach im Kommentar, wir sind neugierg :D

Habt noch einen wunderschönen Abend!

Kommentare:

  1. Tolles Ostern! Packt Lotte auch so gerne Geschenke aus? Mit dem Osterfeuer habt ihr ja Glück gehabt. Mulle war noch nicht auf einem Osterfeuer, weil das dann immer so spät ist. Vielleicht nächstes Jahr, dann ist sie fast drei. Hier siehst du unser Ostern: http://mamamulle.com/2014/04/20/gruse-aus-dem-osterhasenland/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam wird es was mit dem Auspacken :)

      Ich drück euch die Daumen für das nächste Jahr, obwohl es bei euch auch so schön war.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Es ist passiert, ich bin verliebt und zwar in diese wunderschöne lilane Tunika. Beim letzten Post habe ich noch überlegt, aber jetzt bin ich überzeugt, ich brauche unbedingt dieses tolle Schnittmuster... Danke für's zeigen! :-) LG Claudia

    PS: Den rosa Hasen mit dem Blümchenmuster hat unsere Tochter auch zu Oster bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich liebe den Schnitt auch. Ganz viel Spaß beim Nähen!!!

      Löschen