Wie ihr vielleicht wisst, habe ich das Backen für mich entdeckt. Neben dem Nähen ist das zu einer Leidenschaft geworden. Gern backe ich z.B. auch Cookies und beglücke meine Kollegen damit. Daher nahm ich das Angebot sehr gern an, dass ich ein Rezensions-Exemplar des Buches „Zauberhafte Backideen. Backen, verpacken, glücklich machen“ von Aurora (Hrsg.) erschienen im Südwest Verlag (Erscheinungstermin war der 01.09.2014) bekomme.
Anfang September bekam ich das Buch zugeschickt:
Das Cover finde ich schon so toll gestaltet und macht Lust aufs Buch (es ist übrigens richtig groß und dick!)
Die Rückseite verspricht auch viele tolle Rezeptideen.
Jetzt denkt ihr euch sicherlich: Ein Backbuch? Ist ja nun nichts besonderes. Oh doch. Bei diesem Backbuch liegt der Fokus auf verschenkbare Köstlichkeiten. Ich mag gern Selbstgemachtes verschenken (bisher meist nur Genähtes..)
Das sagt der Verlag über das Buch und den Inhalt:
"Es müssen nicht immer Blumen oder eine Schachtel Pralinen als Mitbringsel sein: Anderen eine kleine Freude zu bereiten, ist eigentlich nicht schwer. Einige einfache Zutaten, ein bisschen Zeit zum Rühren, Kneten und Backen und eine kreative Idee, machen aus einem kleinen Gebäck eine große Botschaft. Im Aurora (Hrsg.) Backbuch „Zauberhafte Backideen. Backen, verpacken, glücklich machen“, das am 01. September 2014 im Südwest Verlag erscheint, finden sich 75 Rezepte und 50 Bastelvorlagen für jeden Gelegenheit.
Kleinigkeiten für den Alltag, Herzerwärmendes für kalte Tage, Freundschaftsgeschenke, Leckereien für Ostern und Weihnachten sowie tolle Ideen für Frühstück und Picknick. Zum Bespiele Teebeutel-Cookies, Muffins mit Bacon & Egg, Wraps mit Ziegenkäse und Rucola oder Mini-Erdbeer-Charlöttchen. Damit aus Cupcakes und Co. ganz unkompliziert liebevolle Geschenke werden, sind dem Buch eine Vielzahl an Bastelbögen beigelegt."
Und der Text verspricht nicht zu viel. Schaut mal welch Leckereien einen erwarten:
Ob süß oder pikant... für jeden Geschmack ist was dabei!
Die Lebkuchen-Tannenbäume machen jetzt schon Lust auf Weihnachten, oder?
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit etwas aus dem Buch zu backen, aber die Rezepte klingen alle verständlich, die Zutatenliste ist auch recht einfach gehalten (das finde ich immer wichtig, nichts nervt mehr, als wenn man ganz exotische Zutaten benötigt....)
Am meisten haben mich aber dann die Bastelbögen erfreut. Gerade wenn man dann die Köstlichkeiten verschenkt ist es noch toller, wenn man ein kleines Label dran machen kann:
Die Anhänger und Etiketten sind hochwertig gestaltet und sehen etwas Vintage-mässig aus, ganz nach meinem Geschmack!
Der Preis des Buches beträgt 19,99€. Ich empfinde das als angemessen, es sind umfangreiche Rezeptideen enthalten und gerade die Bastelbögen sind das Geld wert!
Bestellen könnt ihr das Buch z.B. auch bei amazon, HIER.
Ach wie ich mich freue, wenn ich bald Urlaub habe (Ende Oktober) und ein paar Sachen daraus zaubern kann... Und vielleicht sind die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr von UNS selbstgebacken ;)
Anmerkung: Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wir werden für diesen Beitrag nicht bezahlt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen