Freitag, 26. September 2014

UNSER Gewinnspiel für Leseratten - "Mamabeat" von Saralisa Volm

Im August (UNSEREM Geburtstagsmonat) erschien das lesenswerte Buch "Mamabeat" von der Schauspielerin und Mutter Saralisa Volm, geboren 1985. Sie studierte Philosophie und Kunstgeschichte; ihre Kinder bekam sie mit 24 und 27 Jahren. Der Tagesspiegel beschrieb sie als "die neue Iris Berben". Sie spielt vor allem in Independent-Produktionen des jungen deutschen Kinos und lebt in Berlin. 


In letzter Zeit gönnte ich mir nur wenige Auszeiten zum Lesen, obwohl ich eine echte Leserratte bin. Daher fand ich es umso besser, dass der Beltz Verlag mir anbot, "Mamabeat" zu rezensieren. Somit hatte ich eine super Ausrede, dass ich mich in den Garten oder auf die Couch verkroch, schließlich "musste" ich ja das Buch für euch lesen.

Insgesamt erstreckt sich das kurzweilige zu lesende Buch über 23 Kapitel. In jedem Kapitel spricht die Autorin ehrlich und in einer ganz eigenen witzigen Art Mamathemen an. Regelmäßig musste ich schmunzeln und mit dem Kopf nicken. Zudem spricht Saralisa Volm mir aus der Seele: Schluss mit dem Perfektionismus!!!

Ich war von der ersten Seite an gefesselt, dank der spritzigen Schreibweise war ich mittendrin im Familienleben und dem turbulenten Alltag.

Natürlich finde ich es toll, wenn Mamas ehrlich über das Leben mit Kind schreiben, nichts beschönigen, die rosarote Brille weglassen, denn so ist es im realen Leben einfach!

Zu viel mag ich gar nicht verraten, das Buch kann wie immer ganz leicht bei den üblichen verdächtigen Buchhandlungen und im Netz gekauft werden, beispielsweise bei Amazon (hier könnt ihr auch einen virtuellen Blick ins Buch werfen). Für 275 Seiten müsst ihr lediglich 14,95€ zahlen ... eine gute Investition, wie ich finde ;)

Aber das Beste: Bei UNS könnt ihr ein Exemplar gewinnen!


Und so einfach geht´s:

Sag UNS einfach hier im Kommentar, warum genau du das Buch gewinnen musst!
 
Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein
- Euren Wohnsitz in Deutschland haben
- Eine gültige E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben!
- Keine Barauszahlung 
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Ihr habt die Chance auf Zusatzlose (bitte teilt UNS im Kommentar dann bitte die jeweilige Information mit):
- Ihr seid Leser unseres Blogs über GFC, Bloglovin oder Blog Connect (Bitte im Kommentar schreiben)
- Facebook-Fans von UNS erhalten ebenfalls ein Zusatzlos (auch dies bitte im Kommentar erwähnen) Hier geht es zu UNSERER Seite

- Abonniert unseren YouTube Channel (im Kommentar mitteilen)

- Folge Lotte-Mama auf  instagram "sannee80" (gern auch das erwähnen ;)
- Ihr teilt das Gewinnspiel auf Facebook (ebenfalls im Kommentar erwähnen) 


Das Gewinnspiel endet am 30.09.2014 um 23:59:59 Uhr. Anschließend werden die GewinnerInnen  von unserer Glücksfee Lotte gezogen.

Wir drücken euch ganz doll die Daumen! 

Anmerkung: Die Bücher wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wir erhalten für den Beitrag keinerlei Bezahlung .

Kommentare:

  1. Lustig, ich habe mir das Buch vorgestern bestellt. Hätte ich nur ein wenig Geduld gehabt, hätte ich mein Glück bei euch versuchen können. Die ersten paar Seiten gefallen mir schon total und es ist gut geschrieben. Also drücke ich den anderen die Daumen.

    LG Steffi

    P.S. Ich mag deinen Blog sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache gerne mit. Seite ist schon lange geliked. Und ich habe euren Blog abonniert.

    Ich muss gewinnen, weil ich gerade schwanger bin und gern das Buch zum Zeitvertreib haben möchte.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das hört sich ja total super an - möchte ich haben ;-) Meine E-Mail Adresse Kerstin.Meirose@web.de. Dein Bloq finde ich toll und Facebook Fan bin ich natürlich auch :-) wird auch geteielt. LG

    AntwortenLöschen
  4. Hy, ich würde gern das Buch gewinnen, weil ich Mama bin und den Beat fühle, den mir mein 2- Jähriger vorgibt. Mamabeat ist also wie für mich gemacht.LG, Annika

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Gewinnspiel! Bei Facebook bin ich leider nicht, versuche trotzdem mein Glück weil ich Mama von 5 Kids bin.

    Mamasarah@web.de

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch gerne das Buch gewinnen, auch wenn ich leider keinen Facebook-Account oder ähnliches vorweisen kann.
    Ich bin auch eine Leseratte (gewesen) bevor meine Kleine kam und habe schon als ich schwanger war das Buch von Mittermeier gelesen und fand es Klasse, ich liebe das schmöckern auf Familien-Blogs und würde nun auch gerne mehr über den "Mambeat" erfahren.

    bienchensstern@freenet.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Da möchte ich auch gerne noch teilnehmen. Das Buch hört sich lustig an und als Mutter von 4 Kindern findet man solche Bücher einfach toll.
    Auf Facebook habe ich geliked und geteilt:
    https://www.facebook.com/elma.lindner.9/posts/262717597272936
    LG von E.-Maria
    hauchmarie(at)web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe euren Blog einfach :) Wiede so ein tolles Gewinnspiel, an dem ich diesmal einfach teilnehmen "muss". Bin eine totale Leseratte und kann meinen Perfektionismus selber nicht leiden, vielleicht hilft mir da das Buch, um davon wegzukommen?
    Folge euch bei FB.

    gina.metzlaff@online.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Na dann versuche ich doch auch einfach mein Glück, denn als kleine Leseratte braucht man immer Nachschub.

    Folge euch auf FB, Blogspot, Instragram und like natürlich ;)

    E-Mail: Kathinka-1@gmx.de

    Liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Hi ihr Lieben,
    danke für den Hinweis mit dem Gewinnspiel <3

    Das Buch möchte ich gerne gewinnen, da ich eine echte Leseratte bin und solche Mama-Bücher immer sehr gerne lese. =)

    Ich habe hier auf Facebook geteilt und folge dort unter "Mamamulle": https://www.facebook.com/Mamamulle/posts/706040706154349

    Ansonsten lese ich unter Bloglovin mit und auch auf Instagram.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hüpf auch mal in den Lostopf :-). Hab jetzt Urlaub und kann noch Lektüre gebrauchen. Ich folge bei Facebook und teile natürlich auch.
    E-Mail: jessica1403@GMX.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo seid ich 2 Kinder habe lese ich kaum noch Bücher. Aber das wäre genau das richtige Buch für mich.
    Facebook Fan und geteilt unter Stefanie Koch auf Facebook.
    L.g. Stefanie steffi21278@web.de

    AntwortenLöschen