Samstag, 15. September 2012

Neues Großprojekt - Ein größeres Auto muss her!

Tja, nachdem wir vor kurzem bei Freunden den Kinderwagen probeweise in das Auto meines Mannes verstauen wollten und es partout nicht ging, wurde uns bewusst: Ein größeres Auto muss her!
Da wir zwei Autos benötigen und wir auch keine reiche Erbtante haben, war klar, dass wir nicht sooo viel Auswahl haben werden, denn das Budget ist recht schmal.
Allerdings sind meine Ansprüche dann doch wieder recht hoch: Nicht zu alt, nicht zu viele Kilometer gelaufen, joa Klimaanlage wäre auch nicht schlecht und es muss mindestens ein Kombi sein.
Mein Mann fand den Ford Focus gut, mit dem ich mich so gar nicht anfreunden konnte, auch hörte man widersprüchliche Erfahrungen mit dem Auto.
Ich war schon seit langem von einem Kastenwagen begeistert, da wir ja auch zwei Hunde haben und gern nach Dänemark verreisen finde ich das praktisch. Irgendwie kam ich so auf den Dacia Logan, da hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Somit haben wir uns heute aufgemacht und haben zwei Dacia-Händler aufgesucht. Dabei stellten wir fest, dass der Logan nicht so wirklich zu uns passt, es aber einen anderen gibt, der uns gefällt. Es ist der Dacia Lodgy, recht neu auf dem Markt und auch hier überzeugt das Preis-Leistungsverhältnis und das unglaubliche Platzangebot.

Bildquelle: dacia.de

Im zweiten Autohaus verbrachten wir auch Stunden mit dem Verkäufer, da wir diverse Varianten hin und her gerechnet haben. Vom anfänglich angedachten Benziner sind wir nun von einem Diesel überzeugt. Auch haben wir das angedachte Budget erhöht, da man uns eine äußerst attraktive Finanzierung angeboten hat.
Nun müssen wir noch ein wenig rechnen und das Auto meines Mannes verkaufen. Hoffen wir, dass alles so hinhaut, wie wir uns das vorstellen. Und ich bin gespannt, ob der Dacia Lodgy unser neuer "Kinderwagen" wird ;)

Kommentare:

  1. ich find den ja nich soooo hübsch *hust* aber ja, da geht viel rein :)
    wir haben uns für nen hyundai i30cw entschieden :) hoffentlich kann ich den bald abholen, hab keine lust mehr zu warten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einen Designpreis bekommt der Dacia nicht, diesmal ging es leider nicht um die Optik. Dafür darf ich meinen schicken Alfa behalten ;) Der Hyundai sieht echt schick aus! Viel Spaß damit!

      Löschen