Donnerstag, 15. November 2012

Schade - Das letzte Mal Yoga!

Ein wenig traurig verließ ich heute die Yogastunde, da es die letzte war...

Ich habe die 1,5 Stunden so sehr in den letzten Wochen genossen. Unsere Yogalehrerin hat eine sehr angenehme Stimme und hat die Schwangerschaft toll in alle Übungen eingebunden, die Verbundenheit mit unserer Kleinen nahm stetig zu.
Sie selbst war auch etwas wehmütig uns nun ziehen zu lassen. Vielleicht melden sich noch schnell ein paar Schwangere an und ich darf noch einen Kurs mitmachen.

Auf jeden Fall werde ich ihr Angebot wahrnehmen und nach der Geburt das Mutter-Kind-Yoga machen.
Am Ende der Stunde erhielten wir dann noch Unterlagen mit Übungen, Wissenwertes zur Geburt und vielen anderen Infos. Ich muss sagen, dass ich die Atemübungen sehr häufig anwende. Sobald mein Bauch sich verhärtet, atme ich ganz tief in den Bauch und atme mit einem Laut (gerne dem F oder M) aus. Somit kann ich das Schwangerschafts-Yoga nur jedem empfehlen!

Wie bereits gestern angekündigt, gab es wieder Geschenke für unser kleines "Uns" von der werdenden Oma.

Zwei niedliche Hosen (die eine haben wir gestern noch zusammen in einem Kindermoden-Outlet erstanden), einen Sterntaler-Schlafsack (der ist sooo kuschelig!) und einen Familienkalender, der auf den Spitznamen unserer Kleinen anspielt...

Aber seht selbst:



Heute abend steht auch nichts mehr an, da ich unter Kopfschmerzen leide. Liegt wahrscheinlich auch am Wetter. Leider habe ich noch kein Mittelchen gefunden, welches mir bei dem ollen Pochen helfen kann...

Unser kleines "Uns" hat sich heute anscheinend eine kleine Auszeit und Ruhepause gegönnt, erst jetzt wird sie wieder aktiver und tritt fleißig in meinem Bauch umher. Mittlerweile kann mein Mann auch die Bewegungen von außen ganz deutlich wahrnehmen, auch sieht man nun wenn sich der Po oder der Kopf gegen die Bauchdecke drückt, der Bauch verformt sich sichtbar.
Nichtsdestotrotz sind wir weiterhin soooo neugierig und können die Ankunft unserer Tochter kaum noch erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen