Mittwoch, 21. November 2012

So ein niedliches Profil!

Ach, da schlägt das Mutterherz gleich viel höher: Beim heutigen Ultraschall zeigte sich unsere Kleine im hübschen Profil, ich bin total verliebt!

Aber von vorne...

Nach zwei Wochen und mal wieder einer gefühlten Ewigkeit stand mein Frauenarzt-Termin an. Erstmalig sollte heute auch ein CTG geschrieben werden, ich war so aufgeregt, endlich einmal die Herztöne hören zu dürfen.
Doch erst musste ich mal wieder ewig warten, diesmal war eine andere Schwangere schuld, die Ihren Termin verpennt hat und somit meinen Termin bekam. Doof, aber nun ja, es gab ja mal wieder genug Klatschblätter zum Durchblättern. Dann war es soweit und das CTG wurde angeschlossen.
Die ersten Herztöne hörten sich wie ein galoppierendes Pferd an... Ich war total gerührt, ich hörte unser kleines "Uns".
Unter der Bauchbinde befinden sich die CTG-Köpfe
 Ab und an trat sie dann gegen den Kopf des CTG-Geräts, das rumste immer sehr heftig.
Zwischendurch verrutschte das Gerät dann auch, weil die Kleine zu sehr zappelte, so dass ich noch länger liegen musste. Doch das regelmässige Pochern des Herzchen hatte etwas beruhigendes, so dass ich fast eingeschlafen wäre...
Die ersten Herztöne werden sichtbar

Rechts sieht man die "Aussetzer".
Anschließend musste ich dann erneut im Wartezimmer Platz nehmen, bis ich dann endlich zur Ärztin durfte.
Zuerst wurden die Werte (Eisen, Antikörper etc.) besprochen, die alle super sind. Nach dem der Muttermund für fest verschlossen empfunden wurde, ging es auch schon zum Ultraschall.
Diesmal wurde unser kleines "Uns" von Kopf bis Fuß vermessen. Die ungefähren Werte lauten: 1.115 Gramm und 37,1 cm. Zudem wurde ein Doppler gemacht, hierbei wird die Versorgung der Nabelschnurr geprüft. Auch hier alles positiv.

Meine Ärztin versuchte dann noch schöne Bilder in 3D / 4D zu bekommen, aber die Kleine wackelte dann doch zu sehr und ihr Arm der vorher noch lässig hinter dem Kopf lag wurschtelte dann immer im Gesicht rum, dafür gab es aber zwei ganz tolle Bilder vom Profil. In bewegten Bildern sah es noch viel enzückender aus, wie sie die Lippen auf uns zu machte... Ach ja...


Zuhause angekommen erwarte mich auch ein Paket. Was da drin ist, wird aber erst die nächsten Tage verraten ;)

Kommentare:

  1. Schöne Bilder von eurer Maus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich bin immer noch ganz verzückt, wenn ich an den Ultraschall von gestern denke ;)

      Löschen
  2. So - bis Freitag kann ich nicht warten! Was ist in dem Paket angekommen?? :-)
    P.S. 37 cm groß schon? Bald hat sie mich überholt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ja, das stimmt....

      Kleiner Tipp zum Paket: Ich schrieb euch, dass wir da noch für die finale Wandgestaltung drauf warten...

      Löschen
    2. Dann weiß ich es, glaube ich :-)

      Löschen