Ja, die ganzen Ratgeber, Internetseiten und andere Quellen haben recht: Das letzte Trimester ist die beschwerlichste Zeit.
Gestern machten mein Mann und ich uns auf den Weg zu IKEA, einfach bummeln, essen und für mich ein wenig Abwechslung. Doch hat mein Rücken gemeint, dass schon nach kurzer Zeit Schluß sein soll. Laut Hebamme kommen die Rückenschmerzen vom Iliosakralgelenk und dem Ischias-Nerv. Verwunderlich ist es nicht, dass ich Beschwerden habe, denn gucke ich mich im Seitenprofil im Spiegel an, sieht man ein deutliches Hohlkreuz. Aber alles nichts Ungewöhnliches für eine Schwangerschaft. Und wie lauten derzeit meine Lieblingsworte: Nur noch 69 Tage!
Auf der einen Seite kann ich das Ende der Schwangerschaft kaum erwarten und dann steigt wieder Panik in mir hoch. Am Wochenende noch gedacht: Ach ja, so eine Geburt übersteht jeder und heute dann wieder ein lauter Hilfeschrei in meinem Kopf.
Ich schieb das mal wieder auf die lieben Hormone.
Heute Morgen durfte ich mein zweites "Türchen" vom Adventskalender öffnen. Überrascht wurde ich diesmal mit zwei tollen Bauchbändern. Sofort wurde eins davon benutzt als wir uns zum Gassigehen mit den Hunden aufmachten. Sehr angenehm zu tragen und mein Bauch ist schön warm eingepackt.
Mein Mann durfte sich gestern über Badezusätze freuen, da er derjenige von uns Beiden ist, der gern in der Wanne planscht.
Am Freitag wurde unser kleines "Uns" von Schwiegermama beschenkt. Es gab tolle Dreiecks-Halstücher, eins in Fleece und ein geringeltes.
Außerdem noch einen niedlichen Nicky-Schlafanzug.
Wie schon öfter gesagt: Die Kleine wird jetzt schon mächtig verwöhnt ;)
Für heute steht nur etwas Haushalt und evtl. ein Besuch im Schwimmbad an. Wir lassen uns überraschen, was mein Körper heute so zulässt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen