Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachten Teil 2

Schade, schade, nun ist Weihnachten wieder vorbei. Doch auch dieses Jahr war es erneut eine wunderschöne, wenn auch etwas anstrengende Zeit.
Richtig genossen und ich geniesse es immer noch: Mein Mann hat Urlaub und wir verbringen ganz viel Zeit zusammen. Daher habe ich auch ein wenig den Blog vernachlässigt, ich hoffe auf euer Verständnis.

Am Heiligabend waren wir bei meiner Schwiegermama eingeladen. Vorher ging es aber mit unseren zwei Hunden und uns in den Wald, um die beiden ein wenig müde zu machen. Die frische Luft tat sehr gut, doch der unebene Waldboden bereitete meinem Rücken Probleme. Schon vom Abend zuvor hatte ich leichte Rückenschmerzen, die immer stärker wurden. Auch die Symphyse meint in letzter Zeit extrem zicken zu müssen, die Nächte sind daher wahrlich nicht schön. ABER: Nicht mehr lang und ich werde für die ganzen Strapazen reichlich belohnt ;)


Bei meiner Schwiegermama angekommen erwartete uns schon der leckere Essens-Duft.

Der kleine neugierige Rocky
Max, der Weihnachtshund ;)
Ich hatte einen riesigen Hunger, da wir ja extra auf das Mittagessen verzichtet haben. Schnell gab es dann auch die Vorspeise, eine Meerretich-Cremesuppe. Der erste Hunger war gestillt...


Dann gab es den Hauptgang, ein wirklich ausgezeichtnetes Hirschgulasch mit Klößen und selbstgemachtem Rotkohl.


Für die Nachspeise war mein Mann zuständig. Ich wünschte mir sein berühmtes und sagenhaftes Tiramisu. Natürlich in der schwangerenfreundlichen Versionen: Ohne Alkohol und Eier und mit entkoffeiniertem Kaffee. Alle waren davon begeistert.


Anschließend gab es dann die Bescherung. Wir erhielten das tollste Geschenk und ich war so gerührt, denn eigentlich hatten wir mit meiner Schwägerin und ihrem Freund ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken, doch die beiden legten mit Schwiegermama und dem Lebensgefährten zusammen. Wir bekamen einen Gutschein für einen sogenannten Babypass eines ganz tollen Fotostudios. Hierbei werden dann jeweils Fotos von der Kleinen gemacht, wenn sie 3, 6, 9 und 12 Monate alt ist. Ich bin immer noch begeistert von dieser grandiosen Idee!


Sind die Geschenktüten nicht süß?

Und ich bekam von Schwiegermama einen Schutzengel der Himmlischen Schwestern, den ich mir ja gewünscht hatte. Sehr niedlich... Er schmückt nun bereits das Wandregal über der Wickelkommode.


Am Mittwoch widmeten mein Mann und ich uns erneut dem "Ich heirate eine Familie"-Marathon.
Nachmittags besuchten wir unsere besten Freundinnen, da wir ihr neues Haus bewundern und gemeinsam ins Kino gehen wollten. Das Haus ist wirklich total schön geworden!
Ins Kino begleitete uns noch eine weitere Freundin, die mittlerweile im Süden des Landes wohnt.
Wir schauten uns den Film "Jesus liebt mich" mit Florian David Fitz an. Ich muss gestehen, dass ich heimlich ein ganz klein wenig für ihn schwärme. Na ja, so heimlich auch nicht, da mein Mann und meine Freundinnen das natürlich wissen. Sehr cool war dann auch, dass wir im Abspann den Namen unserer Freundin lesen durfte. Die Firma für die sie arbeitet hat nämlich die Animationen im Film realisiert. 

Gestern ging es dann zum jährlichen Hunde-TÜV und Impfung. Unsere Hunde benahmen sich vorbildlich trotz Spritzen und unangenehmen Untersuchungen und unser kleiner Rocky wurde trotz seines recht hohen Alters zu einem hervorragenden Gesundheitszustand beglückwunscht: Kein Zahnstein, keine Herzprobleme, tolle Gelenke, alles super! Aber mein Mann und ich tun ja auch alles erdenklich Mögliche, um unsere Vierbeiner zu verwöhnen ;)

Nachdem wir dann ausgiebig gefrühstückt hatten, stand ein Großputz an. Die Küche musste ausgemistet werden. Auch das Wohnzimmer wurde von der Weihnachtsdeko befreit und geputzt. Leider klemmte ich mir dabei wohl einen Nerv ein und war außer Gefecht gesetzt. Langsam nervt es wirklich, dass man kaum noch etwas machen kann, obwohl man ja gerade jetzt alles schön und sauber für den neuen Mitbewohner gestalten möchte.
Nun überlegen wir uns, ob wir nicht endlich einmal eine Putzfrau engagieren sollten. Mal schauen, wie weit ich heute mit dem Haushalt komme...
Dem Nerv scheint es jedenfalls etwas besser zu gehen!

Gegen Mittag wollen wir uns heute zum schwedischen Möbelhaus begeben. Ein paar Kleinigkeiten stehen auf unserer Einkaufsliste und ein Mittagessen möchte dort dann auch verspeist werden.

Ich hoffe, dass ihr auch alle so schöne Weihnachten verlebt habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen