Donnerstag, 30. Januar 2014

Eine Überraschung für Lotte-Papa - Ein Geschenketipp von UNS

Einen groben Einblick in UNSEREN Alltag konnten ihr ja bereits bekommen. Dabei habt ihr sicherlich festgestellt, wie toll sich Lotte-Papa um Familie, Haus und Hunde kümmert. Somit war es an der Zeit einmal "Danke" zu sagen.

Bei der lieben Filea habe ich einen tollen Tipp erhalten, was ich meinem Ehemann schenken könnte ... Zeit! Zeit für sich und ein wenig Abwechslung.

Bei mydays wurde ich fündig, dort gibt es extra eine Kategorie für typische Männergeschenke >> Link. Ein wenig stöberte ich hier rum, witzig fand ich das Krimidinner >> Link, allerdings würde ich sowas gern gemeinsam mit meinem Mann machen.
Da Lotte-Papa ja begeisterter Hobby-Koch ist und wir fast jeden Samstag unserer Sushi-Leidenschaft frönen fand ich doch recht schnell das perfekte Geschenk von mydays für ihn: Einen Sushi-Kochkurs!

Ganz heimlich habe den Kurs bei mydays bestellt und schon am nächsten Tag kam das kleine Päckchen bei uns an.


Der Gutschein befand sich in einer hochwertigen Samt-Box (die muss man allerdings extra bestellen). Der Ehemann war ganz überrascht, als ich ihm das Geschenk überreichte.

Als er die Schatulle aufmachte, grinste er und meinte: "Wie cool, was für eine tolle Idee" und ich bekam einen kleinen Schmatzer.


Das Sushi-Event ist zwar erst im März, doch die Vorfreude auf ein bißchen Zeit für sich ist ja auch nicht schlecht ;)

Natürlich wird es dann vom Sushi-Kochkurs auch Bilder geben ... Ich bin schon gespannt, welche leckeren Köstlichkeiten Lotte-Papa für UNS zaubert :D

Vielleicht mögt ihr ja auch ein wenig Zeit verschenken... was würdet ihr ansonsten als ideales Geschenk empfinden? 

Kommentare:

  1. Hach. Ich liebe eure Rollenverteilung :D Mein Mann hätte mich angeschaut: "Ein Kochkurs? Und dann auch noch Sushi? WTF? Willst du mich quälen?" :D Ich finde dich so super taff. Du gehst arbeiten, fährst die weiten Autostrecken. Er kümmert sich ums Kind und kocht. :-)

    Und: So gaaaanz uneigennützig ist der Sushi-Kochkurs ja nicht :D Immerhin kann er dir dann leckeres Sushi zaubern. Vielleicht sollte ich meinem zum Geburtstag einen Massage Kurs schenken oder so?! :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, die Idee mit dem Massage-Kurs ist grandios ;)

      Und du bist sooo süß, danke dir für die lieben Worte.

      Löschen
  2. Wirklich eine wunderbare Idee.... ich glaube bei meinem Mann ist sowas auch mal fällig... (wobei ich was mit BARGELD machen muss .. das ist der kleine Nachteil beim gemeinsamen Konto)

    Allerdings würde ich ihn mit Sushi auch jagen können :D

    Aber ich wünsche deinem Mann ganz viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sind es ja auch meist nur Kleinigkeiten, die große Freude machen können :D Vielleicht fällt dich was ein, was gar nichts kostet...

      Löschen
  3. Ist ja wohl klar, dass ich dann beim ersten Sushi-Essen dabei bin! ;-)

    Ein super schönes Geschenk!!

    Liebste Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist dann live via Instagram dabei ;)

      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Da würde mein Mann mir den Vogel zeigen. Für ihn muss gekocht werden. Mein Favorit ist das Krimi-Dinner. Aber wenn es etwas nur für ihn sein sollte, dann... vermutlich so etwas wie Fallschirmspringen oder der Braukurs mit Bierverkostung. Oh ja, das fände er wohl ziemlich gut. *lach*
    Ich finde es übriges auch klasse, was für ein Konzept ihr lebt, dass es so gut funktioniert und dass du deinem Mann die Wertschätzung zeigst. Sehr, sehr schön zu lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ein Braukurs wäre auch was für Lotte-Papa gewesen, aber so profitiere ich auch etwas davon ;)

      und ja, ich rechne es ihm hoch an, wie er den Familienalltag bestreitet ♡

      Löschen