Montag, 11. März 2013

Der erste Tag allein Daheim!

Der Mann und Papa muss ab heute wieder arbeiten, somit beginnt nun für uns wieder der Alltag. Einziger Unterschied: Ich habe nun ein Kind!
Und das möchte derzeit am liebsten rund um die Uhr gestillt werden. So wirklich trinken tut sie dabei nicht, sie scheint die Nähe zu suchen. Denn auch in ihrem Bettchen möchte die kleine Lotte nicht schlafen. Selbst auf dem Stillkissen zwischen Papa und Mama ist es doof. Der einzige Ort, wo sie schlummern mag ist in meiner Armbeuge. Bequem ist was anderes für mich, aber was macht man nicht alles fürs Kind ;)

Heute habe ich die Kleine auch extra schick gemacht. Zum einen kommt gleich unsere Hebamme und heute Mittag besuchen uns meine Arbeitskollegen, die neugierig auf unsere Tochter sind.


Am Wochenende hatte ich auch eine Premiere. Ich musste die Raupe in der Öffentlichkeit stillen. Wir hatten einen Termin beim Autohaus und dort überkam sie der Hunger. Ich hatte zum Glück ein sehr weites Kleid an und konnte sie da perfekt drunter verstecken... Alles klappte optimal.
Ihr Outfit für den Ausflug:


So ging es dann auch anschließend zum Wochenendeinkauf. Dort spielten wir dann auch Lotto. Hierfür verwendeten wir die Geburtstagsdaten unserer Tochter und der verrückten Hunde. Und siehe da, wir haben zwei 3er ;) Natürlich verpennte Lotte diesen Ausflug.

Munter wurde sie dann als ihre Tante zu Besuch kam. Und die hatte Geschenke für die Eltern im Gepäck. Ganz tolle Schlüsselanhänger mit Gravur.


Eine wirklich schöne Idee! Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
Wir machten Lotte ein wenig hübsch, ein richtiges Mädchen-Outfit mit Kleid:


Da es am Wochenende so kalt war und es auch schneite verzichten wir auf unser gemeinsames Spazierengehen. Wir hoffen auf schöneres Wetter in den nächsten Tagen. Denn wir haben viel vor. Morgen besuche ich eine Cousine mit Kind und am Donnerstag gehen wir dann zur Oma.

So, die Hebamme war soeben bei uns. Die Kleine hat dank eines Wachstumsschubs kräftig zugelegt, 3.930 Gramm wiegt sie nun und ist 57 cm groß. Bei der Geburt wog sie 300 Gramm weniger und war angeblich 51 cm klein, aber das bezweifeln wir und glauben an einen Meßfehler...

Demnächst möchte ich auch mit der Babymassage und Delfi beginnen. Leider bietet meine Hebamme das alles derzeit nicht an, so dass ich mich hier etwas durchtelefonieren muss. Das wird dann am Mittwoch angegangen.

Noch eine lustige Anekdote vom Freitag. Wir waren einkaufen und ich hatte Lotte im Tragetuch. Eine besorgte Dame fragte, ob sie denn übehaupt Luft bekäme und es sähe ja nicht gerade gemütlich aus, wie die Kleine da so hängt.
Ähm ja, genau, deswegen schläft sie auch so schön im Tuch. Nun denn, die Dame war an sich ja noch nett.

Ich wollte euch auch noch kurz das Schild von Strauss zeigen:


Den perfekten Platz habe ich aber noch nicht gefunden...

Und zudem noch den wirklich süßen Koffer vom DM Babybonus Club. Diesen gab es gegen einen Abholschein in der DM Filiale. Enthalten sind kleine Pröbchen und ein Halstuch. 
Auch Coupons gab es.


Ich kann den DM Babyservice nur empfehlen!
HIER noch einmal eine Übersicht über kostenlose Proben.

Ich kuschel nun noch ein wenig mit meiner Tochter und dann freuen wir uns über unseren Besuch.

Habt einen schönen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. oje, diese Kommentare kennt wohl jeder:( ich habe schon mal irgendwo eine Liste mit guten Antworten gelesen, damit man garnicht erst in Versuchung kommt, sich zu rechtfertigen:)
    Alles liebe weiterhin für euch!
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück war die Frau noch recht nett dabei. Aber ich versteh immer nicht, warum wildfremde Leute ihren Kommentar abgeben müssen...

      Löschen
  2. oha , die Kommentare zum Tragen kenne ich auch. ;) das oberste Outfit, ist das von Hema? Die beiden Muster sehen genauso aus wie die Wendejacke die unsere Eule am Anfang an hatte :) LG asmo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob noch mehr Kommentare kommen ;)

      Jepp, dass ist ein Hema-Outfit. Leider haben wir damals die passende Wendejacke nicht gekauft. Sehr ärgerlich...

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich fand die total süß (obwohl ich kein rosa mag) und hatte die via ebay bekommen. leider war unsere Eule zu schnell größer geworden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ebay. Da habe ich gar nicht dran gedacht.

      Ja, die Kleinen werden viel zu schnell groß. Wir müssen auch schon erste Sachen aussortieren...

      Löschen