Dienstag, 5. März 2013

So viele Geschenke für unsere kleine Raupe!

Oh man, an den vergangenen Tagen wurden wir so reichlich beschenkt. Es ist wirklich unglaublich, das so viele liebe Menschen an uns denken.
Auch bekamen wir einige Karten mit ganz lieben Zeilen, es freuen sich wirklich viele Leute mit uns, dass die kleine Lotte auf der Welt ist.

Am Freitag waren unsere Freunde mit ihrer 8 Monate alten Tochter N. da. Im Vergleich ist unsere Raupe noch recht klein, aber ich kann mich noch gut erinnern, als wir N. das erste Mal gesehen haben. Ja, es stimmt, die Zeit rast und die Kinder werden viel zu schnell groß.
Im Gepäck hatten die Drei aber auch noch ganz tolle Geschenke: Eine niedliche Knistersonne und auf der Rückseite ist der Name unserer Kleinen eingestickt. Sowas finde ich ja immer total super! Zudem gab es noch einen H&M Gutschein, ich freue mich schon zusammen mit N. und ihrer Mama auf Shoppingtour zu gehen.



Im Krankenhaus bei uns wird samstags immer ein Hüftultraschall für Neugeborene angeboten, diesen Termin nahmen wir gern wahr. Zudem war es unser erster richtiger Ausflug mit Kind. Natürlich meisterte unser Vorzeigekind diesen Termin mit Bravur.

Somit beschlossen wir, dass wir zu Schwiegermama fahren, dort warteten dann auch noch ihre Onkel und Tante. Die ebenfalls etwas für unsere Tochter hatten: Ein bezauberndes Jeanskleid mit Leggings.


Zudem überreichte Schwiegermama uns noch ein Geschenk von ihrer Freundin. Eine kleine sportliche Hose, dazu passend eine Kuscheljacke und niedliche Schühchen.


Zudem erreichte uns ein Geschenk von der Verwandschaft meines Mannes. Ein Knisterbuch mit Hunden (perfekt für uns ;) Und ein Schäfchenbüchlein.


Anschließend statten wir spontan den anderen stolzen Großeltern einen Besuch ab. Und auch dort gab es wieder was für Lotte. Einen Gutschein für eine Shoppingtour im Herbst, ein tolles Outfit und einen überaus großzügigen Betrag für das Sparbuch der Kleinen.


Die Nachbarn brachten ein paar Tage zuvor auch noch eine Kleinigkeit vorbei: Eine niedliche Schnuffeltuch-Puppe.


Ich sage ja, es ist wirklich unglaublich, wer so alles an uns denkt!

Es wurde dann auch recht spät und natürlich musste unsere Raupe was essen. An diesem Tag hatte ich Premiere mit der Fütterung außerhalb der 4 Wände. So ganz kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Obwohl es Lotte nicht stört. Aber da ich auch gern mit ihr noch in nächster Zeit einiges unternehmen möchte, muss ich mich wohl daran gewöhnen, dass ich auch unterwegs stille...

Am Wochenende kam dann auch die Manduca an, diese wurde uns von den Großeltern meines Mannes gesponsort. Wir sind sehr dankbar dafür!


Spontan besuchten uns am Sonntag noch gute Freunde, die neugierig auf unsere Tochter sind. Und auch hier wurden uns so unglaublich liebe Sachen überreicht!
Ein Greifring von Steiff, ein zuckersüßes Kleidchen, eine Bärenmütze und so niedliche Söckchen.


Langsam müssen wir anbauen, so viele Sachen haben wir nun. Gut ist aber, dass die Kleidung meist in unterschiedlichen Größen geschenkt wird. Es wäre ja schade, wenn man sie gar nicht anziehen könnte.
Derzeit schwanken wir noch zwischen Größe 50 und 56, aber auch Sachen in 62 passen schon. Die Größen der Kleidung der verschiedenen Hersteller ist auch wirklich überall anders. Besonders klein fällt C&A und auch ZARA aus.
Wir schießen auch jeden Tag ein "Outfit of the day" Foto. Hierzu folgt dann noch ein Post.

Heute bereichert Lotte nun schon seit zwei Wochen unser Leben. Sie ist nicht mehr wegzudenken. Weiterhin sind wir überglücklich und stolz. Jeden Tag bin ich dankbar, solch eine gesunde und ausgeglichene Tochter zu haben.
Auch uns Eltern geht es super. Wir genießen die Ruhe, schlafen viel, leben in den Tag hinein, spazieren viel...
Wir vermeiden Stress und genießen die Zeit zu Fünft. Daher ist es hier weiterhin etwas ruhiger als gewohnt. Das wird sich sicherlich ab nächster Woche ändern, wenn mein Mann arbeiten muss.

P.S.: Irgendwie schafft es Blogger, die Bilder falsch gedreht darzustellen. Ich bekomme sie leider nicht richtig in diesem Beitrag gedreht. Sorry!

Kommentare:

  1. Oh, das Jeanskleidchen ist wirklich herzallerliebst. Aber auch die anderen Geschenke. Schön. Es ist schön zu lesen, dass ihr die erste Zeit so entspannt genießen könnt. Glückwunsch zum Vorzeigebaby!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir :)
    Gerade schläft die Kleine auf meiner Brust...

    AntwortenLöschen