Donnerstag, 28. März 2013

Ich gestehe...

... ich habe nicht auf Zucker und Schokolade verzichtet!

Unsere Raupe hatte ja einen rötlichen Ausschlag im Gesicht, die Vertretungsärztin meinte, dass dies auf jeden Fall in meinem Zucker- und Schokoladenkonsum begründet sei.
Einen Tag habe ich wirklich versucht keinen Süßkram zu mir zu nehmen. Der Ausschlag wurde in der Tat besser, doch am Abend blühte er auf.
Mir fiel auf, dass wir auf dem Stillkissen einen neuen Bezug hatten, den ich wahrscheinlich noch mit Weichspüler gewaschen hatte.
Also am nächsten Tag wieder genascht und der Ausschlag blieb auch bislang weg...

Somit mein Rat an euch: Verwendet wirklich keinen Weichspüler, auch wenn er angeblich extra sensitiv sein sollte!

Kommentare:

  1. So schlimm kann die schoki gar nicht sein, ich liebe schoki - erst recht jetzt zur osterzeit :).

    Und zum thema weichspüler: den benutze ich selbst für uns nicht, da wir auch ausschlag davon kriegen.

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass ich Weichspüler liebe... Aber eigentlich merke ich derzeit gar keinen Unterschied, bis auf den Duft. Na ja, so sparen wir dann ja auch ein wenig :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich liebe den Geruch auch :) aber wenn man ihn mal nicht genutzt hat merkt man schon wenn man die Kleidung aufhängt, dass sie mit Weichspüler einen dicken schmierigen Film hat. Beobachte das mal :).

      Wir haben Spee Sensitiv Waschmittel, das duftet mild und ist nicht so agressiv zur haut.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    3. :D ich habe mir in der Metr.. jetzt mal Persil Sensitiv besorgt. Nur um mal was anderes zu riechen. Wie es ist weiss ich aber noch nicht :).

      Löschen
  2. Da hast Du aber nochmal Glück gehabt, das es nicht von der Schokolade kam ;-) Welch ein Drama wäre das geworden?
    Auf die Sauberkeit der Wäsche hat ja der Weichspüler nicht wirklich viel Einfluss. Daher ist es tatsächlich nur der Komfort des Geruches der fehlt. Aber ist ja nicht für immer ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Figur hätte es ganz gut getan ;)

      Löschen
  3. Von Weichspüler halte ich mich auch fern, aber auf Schokolade zu verzichten wäre für mich die Höchststrafe!
    Gut, dass du jetzt doch ein paar Ostereier ohne schlechtes Gewissen essen kannst :-)
    Wünsche dir ein paar schöne sonnige Ostertage!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre es für mich auch ;)

      Dir auch schöne Ostertage mit viiiiel Schokoloade!

      Löschen