Montag, 23. Dezember 2013

Der Weihnachtsbaum steht - Achtung Bilderflut :D

Gerade ist es ganz still bei uns. Lotte-Papa schläft selig mit dem Töchterchen an seiner Seite, die Hunde genehmigen sich ebenfalls noch ein Nickerchen. Ich genieße die Ruhe, neben mir mein geliebter Kaffee und wenn ich vom Laptop aufblicke sehe ich UNSEREN Weihnachtsbaum.
Es fühlt sich perfekt an. So wie ich es mir immer erträumt habe... UNSER erstes Weihnachten hat begonnnen!

Gestern war es soweit und der Tannenbaum wurde aufgestellt. Der Herr des Hauses kämpfte noch ein wenig mit der Lichterkette:


Zum Glück hat er den Kampf gewonnen ;)

Lottchen interessierte sich derweil für den Pappkarton mit Weihnachtsdeko:


Und hatte diesen zum Fressen gern ;)

Nachdem der Karton dann doch etwas langweilig wurde, widmete sie sich den hausfräulichen Pflichten und krabbelte zum Staubsauger, im Schlepptau ihre geliebte Puppe:


Die Puppe wurde geknutscht und gestreichelt ... Lotte war an diesem Tag ziemlich liebevoll ;)

Und dann endlich stand er, in voller Pracht: Unser Weihnachtsbaum! Gekrönt wurde das Ganze von Lottes erster eigenen Weihnachtskugel:


Die Weihnachtsstimmung war perfekt als es um 16 Uhr im Fernsehen den Weihnachts-Film schlechthin gab, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Selbst Lotte-Papa kannte den Soundtrack und summte immer wieder mit ;)


Habt ihr auf den Bildern das Kleidchen von der Raupe bemerkt? Voller Stolz vermelde ich, dass es ein von mir selbstgenähtes Schürzenkleid ist. Bei dem ersten musste noch die liebe Nachbarin helfen,


doch am Samstag traute ich mich selbst an einen neuen Schnitt und es enstanden unzählige Variationen:


Besonders schick finde ich die zwei Varianten:


Das karierte wurde gestern ja fleißig getragen:


Da ich wirklich süchtig nach dem Nähen dieses Schürzenkleides war, enstand dann auch noch eins für eine ganz liebe Internet-Bekannte. Da mir der Stoff so toll gefiel, musste ich noch ein zweites (links auf dem Bild) für Lotte machen:


Ich glaube nicht, dass es die letzten Kleider waren :D

Am Samstag kam eine süße Überraschung von MAM an (ihr erinnert euch, dass ich eine MAMa bin?! ;)


Neben der tollen Schokolade, gab es noch einen Schutzengel-Anhänger. Niedlich, oder?

An dieser Stelle wird es Zeit, mal Danke an euch zu sagen: 
Danke an zahlreiche Abonnenten, Danke an mittlerweile 212 Facebook Fans, Danke an unzählige Kommentatoren, Danke für jedes liebe Wort, Danke, dass ihr UNS treu seid!

Wir verabschieden uns nun in UNSER Weihnachten ... aber nicht lang und auch haben wir bald eine kleine Überraschung für euch.

Wir wünschen euch von Herzen euer perfektes Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen ...

Kommentare:

  1. ღ♥☆Frohes Fest und schöne, geruhsame Weihnachtszeit, das erste Mal zu Dritt und mit den Hunden.ღ♥☆
    Schöner Baum...was hat es mit Lottes Kugel auf sich ?
    Die Kleidchen sind js auch sehr süss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♡ Lotte wird jedes Jahr eine Kugel bekommen und wenn sie aussieht bekommt sie diese :)

      Euch ein wunderschönes Fest!

      Löschen
  2. also ich hab überhaupt nichts gegen eine bilderflut! aber leider kann ich auf den oft so kleinen fotos wenig erkennen. deshalb würd ich mir wünschen: größere fotos, auch wenn du dann unter umständen nicht alle zeigen kannst ... :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi ini bini , klick mal auf die Bilder dann werden sie in groß angezeigt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest der Baum sieht toll aus und das mit der eigenen Weihnachtskugel ist eine tolle Idee.
    Ich habe auch gerade wieder frisch angefangen zu bloggen und würde mich über gegenseitiges folgen sehr freuen.
    Liebste grüße
    Nadine
    www.mamaloveyou.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Teilhaben lassen.... hoffe IHR hattet wunderschöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das tolle Kleidchen <3

    AntwortenLöschen