Dienstag, 4. März 2014

Tschüß Dänemark - UNSERE Abreise

Letzte Woche entschieden Lotte-Papa und ich recht spontan schon am Mittwoch unsere Zelte in Dänemark abzubrechen, da wir in der Heimat noch einiges zu erledigen hatten.

Also packten wir am Mittwoch all unsere Sachen zusammen



putzten das Ferienhäuschen, Lotte-Papa spielte wieder Tetris mit unserem Gepäck im Kofferraum


und gegen 12 Uhr verließen wir unseren Urlaubsort.

Zwischenziel sollte Kolding sein, eine wirklich sehenswerte kleine Stadt, die ca. eine Std von der deutschen Grenze entfernt ist.


Hier haben wir uns ein wenig von den Sehenswürdigkeiten berieseln lassen.
Witzig fand ich diese etwas buckligen alten Häuschen:


Lottchen trug ich in der Manduca bei mir:


Und Lotte-Papa hat etwas Quatsch gemacht:



und als Fotomodel an dem Tag gedient:


Geshoppt haben wir erstmal nichts.


Das änderte sich dann aber, als wir zum Kolding Storcenter fuhren. Ein riesiges Einkaufscenter!!! Mit tollen Einkaufsmöglichkeiten und auch einem Starbucks :D

Für Lotte gab es dann eine name it Übergangsjacke und eine niedliche Bluse von Bilka:


Die Rückfahrt kam uns dann nicht so lang vor, erst als Lotte es nicht mehr in ihrer Schale aushielt. Also ungeplanter Stopp auf dem Parkplatz und Lottchen aus dem Sitz befreit. Rocky war anscheinend etwas langweilig und gesellte sich zu ihr. Die Beiden... zu lustig:


Lotte war dann auch wieder gut drauf und wir konnten fast stressfrei nach Hause fahren.

Hach ja, nun beim Betrachten der Bilder bekomme ich "Heimweh" nach Dänemark, doch Lotte-Papa und ich sind uns einig, dass der nächste Urlaub doch auch mal woanders hingehen soll. Vor allem sind die Fahrten etwas lang ... Mal schauen ... Vielleicht habt ihr ja Tipps für UNS :D Welches ist euer liebster Urlaubsort und warum?

Kommentare:

  1. Center Parcs Les Trois Forets! Für Urlaub mit Kind sehr zu empfehlen. Wir empfanden es dort im Januar wie das Paradies! Aber ich glaube, die Fahrt von euch in´s Elsass ist auch sehr lange, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Norden Norddeich ist toll- auch für uns mit noch ohne Kinder :P
    Kroatien hätte ich jetzt noch vorgeschlagen jedoch ist es auch eine sehr weite Fahrt...

    Achja ich liebe eure Beiträge und euer Blog ist einer der wenigen bei dem ich mir nicht nur die Bilder angucke :)

    Liebste Grüße aus DO
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Norddeich ist toll. Wir kommen aus der Ecke :D

      Ja, zu lange Fahrten sind nicht mehr wirklich drin bei zwei Hunden und einem Kleinkind.. leider.

      Vielen Dank für das Kompliment und ich hoffe, du bleibst UNS treu!

      Löschen
  3. Wundervolle Bilder... und ein toller Bericht... magst du mir mal noch verraten wo ihr in Dänemark unterkommt?? Also ferienhausmäßig?

    Das Hochsauerland finde ich persönlich wunderschön. (ist allerdings auch eine Ecke weg.) Center Parcs vielleicht? Rüber nach Holland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar: Wir buchen in letzter Zeit immer über Dancenter. Wichtig für uns ist immer, dass das Haus nicht älter als ein Jahr ist, denn dann sind die meist auch wirklich schon etwas abgewohnt, leider. Das haben wir bei unserem diesmal mit Erschrecken wieder feststellen müssen, denn wir waren im Oktober im gleichen Haus und diesmal war schon einiges rampuniert.

      Ja, Center Parcs müssen wir uns mal anschauen :D

      Danke dir!!!

      Löschen
  4. Ich kann euch auch nur die Nordsee wärmstens empfehlen. Besonders der wunderschöne Ort Neuharlingersiel. Schaut euch doch einfach mal die Internetseite an www.neuharlingersiel.de
    Für Familien mit Kindern ist es dort einfach nur perfekt. Wir verbringen schon seit unserer Kindheit die Sommerurlaube dort, im Herbst zieht es uns allerdings in die Türkei ;)
    Übrigens werden wir dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Kind Urlaub an der Nordsee machen.

    Liebe Grüße,
    Carina (nordhessenmami)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,

      wir kennen die Gegend nur zu gut und es ist wunderschön, denn dies ist unsere Heimat. Mittlerweile wohnen wir ca. 45 Minuten davon entfernt :D

      Schön, dass es euch so gut gefällt.

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ach herrje, dann brauche ich euch die Nordsee ja gar nicht schmackhaft zu machen :D

      Könntet ihr euch denn vorstellen, mit eurer Kleinen zu fliegen oder käme das auch wegen der Hunde nicht in Frage?

      Ich könnte euch nämlich noch die Türkei und besonders den Ort Side/Kumköy empfehlen. Wir waren bereits fünf mal in diesem Ort und in unterschiedlichen Hotels. Die Hotelanlagen haben sich überwiegend auf Familien mit Kindern spezialisiert und haben ein großes Freizeit- und Vernügungsangebot für Kinder. Das Essen in den Hotels ist in Buffetform gehalten und sehr abwechslungsreich. Der Strand ist sehr sauber und das Meer ist nicht tief, man kann Meterweit in das Meer hinein laufen. In dem Ort gibt es genügend Freizeitbeschäftigungen und eine lange Einkaufsstraße. Es ist also für jeden etwas dabei und es wird bestimmt nicht langweilig. Der Flug ist mit ca. 3 Stunden auch nicht ganz so lange.
      Wir überlegen zurzeit auch im Herbst mit unserem Sohn (6 Monate) dort hin zu fliegen. Aber erst einmal werden wir im August in Neuharlingersiel Urlaub machen :)

      Liebe Grüße,
      Carina (nordhessenmami)

      Löschen
    3. wie du schon vermutet hast: für uns kommt nur Urlaub in Frage, wo uns auch die Hunde begleiten können. Aber sicherlich ist der Tipp für andere Eltern hilfreich :)

      Euch dann ganz viel Spaß im August.

      Liebe Grüße :)

      Löschen