Dienstag, 15. April 2014

Was für ein wunderschönes Babyalbum!

... das dachte ich mir, als ich dieses zauberhafte Babyalbum sah:


Ihr kennt sicherlich alle diese Standard-Baby-Fotoalben, die es zu kaufen geht. Meist etwas kitschig angehaucht... Bei diesem Babyalbum, welches beim Südwest Verlag erschienen ist, handelt es sich um eine tolle Alternative und ich glaube, dass werdende Eltern sich total über solch ein Buch sehr freuen würden.

Spannend finde ich auch die Entstehungsgeschichtes des Albums:
"Auf der Suche nach einem besonderen Erinnerungs­album für die Zeit der Schwangerschaft und der Geburt ist die gebotene Farbauswahl oftmals auf hellrosa und pastellblaue Töne beschränkt. Genau das stellte auch die Grafikdesignerin Andrea Wong fest, als sie ein passendes Geschenk für ihre schwangere Freundin suchte. Aus der Not heraus entschied sie sich, ein eigenes Erinnerungsbuch zu gestalten, das kind­gerecht und authen­tisch, zeitgemäß, aber nicht kitschig ist."

Und das Ergebnis lässt sich sehen:  Das Babyalbum ist witzig und liebevoll illustiert. Auf unzähligen Seiten hat man die Möglichkeit alle spannenden Stationen während der Schwangerschaft und der Zeit des Auf­wachsens bis zum 1. Geburtstag zu dokumen­tieren.



Natürlich dürfen aber auch die üblichen Sachen wie Geburts­gewicht und -größe- Tabellen nicht fehlen:


Süß finde ich auch, dass es Seiten gibt, wo man die Essensgelüste aus der Schwangerschaft notieren kann:


Zudem kann beschrieben werden, ob der Herr Papa im Kreißsaal sich wacker geschlagen hat und und und.

Neben zahlreichen Aus­füll­- und Ankreuzmöglichkeiten bietet das wirklich bezaubernde Album auch viel Platz für eigenen Gedanken, Fotos und indivi­duelle Erinnerungen, am Schluß befindet sich eine Tüte mit der Aufschrift "Kleine Erinnerungsschätze":


Das Buch kostet 14,99€, dies ist ein wirklich angemessener Betrag. Käuflich erwerben kann man es z.B. auch bei amazon.

Für das Babyalbum von Andrea Wong vergebe ich:

5 von 5 Testblumen

Habt ihr für eure Kinder auch ein Babyalbum angelegt? Bisher dient bei UNS nur der Blog als Erinnerung für Schwangerschaft und Babyzeit. Aber das werden wir nun ändern :D

Anmerkung: Wir haben vom Südwest Verlag bedingungslos ein kostenloses Rezensions-Exemplar erhalten.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich fand es auch ganz besonders... mal was anderes :D

      Löschen
  2. Bei dieser Schwangerschaft schreibe ich in das Tagebuch "So schön schwanger", das ich auch sehr empfehlen kann. Aber für das zweite Kind finde ich deine "unrosane" Empfehlung sehr gut und folge dieser gerne. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das So schön schwanger sieht aber auch toll aus.

      Bei diesem Babyalbum hat man allerdings den Vorteil, dass es auch noch das erste Babyjahr begleitet :D

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Nur noch Produkttests, ich glaub es nicht! Schade um diesen schönen Blog, ich bin raus hier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz so ist es ja nicht ;) und es kommen auch wieder andere Beiträge :D

      Löschen
    2. Naja, 4 Tests in 7 Tagen, ich finde das viel! Aber ist ja jedem selbst überlassen, es zwingt mich ja niemand, diesen Blog zu lesen.

      Löschen
    3. Diesmal kamen sie wirklich etwas geballt, da sich so viel angesammelt hatte. Aber das ändert sich auch wieder. Morgen gibt es zum Beispiel einen Beitrag über unsere Chaotentruppe. Vielleicht gefällt dir sowas ja besser :)

      Löschen
  4. Ich stimme Simone zu. Dein Blog hat sich leider sehr verändert :(
    Man liest wirklich seit Tagen nur
    Produkttests. Hoffe das ändert sich ganz bald. lg
    Reyhan

    AntwortenLöschen
  5. das buch ist ja toll und ich finde inhaltlich auch mal was anderes!
    ich muß ja gestehen ich hab 2 bücher hier und nichtmal angefangen damit. ich habe meinen blog und ein kleines buch wo ich mir alles notiere, nur für so ein buch konnte ich mich bis dato noch nicht aufraffen. eigentlich sollte ich mir selbst mal langsam in den hintern treten dafür was zu machen gg

    AntwortenLöschen