Mittwoch, 19. November 2014

Das kommt in UNSEREN Adventskalender

Bald schon ist es wieder Dezember ... diese Jahr soll Lottchen einen eigenen Adventskalender bekommen und da ich so viele zahlreiche Ideen von ganz lieben Instagram-Mädels bekommen habe, möchte ich diese an euch weitergeben. Denn vielleicht benötigt ihr auch ein wenig Inspiration ;)

Auf dem Bild seht ihr die bereits gesammelten kleinen Geschenke:


Zum Beschriften der kleinen Pakete nehme ich einfache Geschenkeanhänger:



Durch einen Zufall konnte ich bei meiner Stamm-Facebook-Mamigruppe ganz viele Schleichtiere zum Schnäppchenpreis ergattern...


Diese habe ich zu kleinen Gruppen in Tütchen zusammen verpackt:


Die Malsachen und die Kreide haben wir bei Real für die Abgabe des Schnullers bekommen... nun wandert es in den Adventskalender.


Diese tollen Fahrzeuge gab es für kleines Geld im 3er Set bei IKEA, je eins wird dann einen Platz im Adventskalender einnehmen:




Dann gibt es noch eine Seifenblasenpistole, Seifenblasen, einen Waschhandschuh in Häschenform.

Ich habe bereits vor Monaten angefangen Kleinigkeiten zu kaufen, die perfekt für den Adventskalender sind... Nun fehlen nur noch ein paar Türchen.

Hier ein paar Ideen der Instagram-Mädels:
- Pixi-Bücher
- Haarspangen
- Fruchtriegel / Quetschies
- Badetabletten / Knisterschaum
- Unterwäsche / Socken
- Traubenzucker
- kleine Cremedosen
- Handschuhe
- Plätzchen-Ausstecher
- Knete
- Schürze
- Brummkreisel
- Puppenkleidchen
- Leuchtsterne
- Hörspiele
- 3D-Sticker
- Holzkette
- Flummis
- Zungentattoos
- Weihnachtsbrause
- Stanzer
- Murmeln
- Taschenwärmer
- Badewannentierchen
- Woodie Bunstifte
- Zubehör für eine Kinderküche oder einen Kaufmannsladen

Ihr habt auch noch Ideen? Dann her damit! Wir Mamis (und Papis) sind dankbar dafür!!!

Kommentare:

  1. Und ich hab auch noch ein paar "Jungs"-taugliche Ideen für den Adventskalender: Matchboxautos, kleine Teile für z.B. den Straßenteppich, Lego-Duplo (z.B. Tiere, Blumen, Männchen), Stempel (es gibt ja so niedliche Kinderstempel mit Figuren drauf)
    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Wirst du dann aus dem Kalender eine Art Girlande machen und die Päckchen an einer Schnur aufhängen?
    Das Geschenkpapier ist ja auch sehr süß <3

    Mia bekommt ja einen gekauften von Playmobil 123 - ich hoffe sie freut sich trotzdem :D
    Von der Oma gibt es bestimmt auch noch einen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Päckchen kommen auf die Kommode und den Durchbruch im Wohnzimmer bei uns :)

      Löschen
  3. In unseren werden karten, stempel, stempelkissen, playmobilfiguren, von ravensburger diese kleinen Überraschungswürfel, von playmobil ne dvd(die gibt es in den Läden als Promotion) und vieles was hier bereits aufgezählt wurde drin sein. Vielleicht zu erwähnen meine kids joshua 9jahre und fritzi fast 3jahre alt. Ja wir feiern schon nach weihnachten am letzten tag des jahres Geburtstag unserer minnie maus.
    Lg madeleine

    AntwortenLöschen