Sonntag, 2. November 2014

Kommt mit UNS in den Zoo - Teil 1 bei den Tieren!

Am letzten Wochenende des Oktobers endet bei uns die Saison des Tierparks, das nutzen wir um erstmalig dem Zoo einen Besuch abzustatten.

Wir nahmen die Fahrräder und machten uns auf ... Der Fahrradanhänger konnte praktischweise als Buggy umgebaut werden. So konnten wir Taschen und Lottchen sicher verstauen ;)


Nachdem die Pinguine bestaunt wurden, ging es weiter zu den Kängurus:


Lotte fand die springenden Tierchen total interessant, das eine Weibchen hatte sogar noch ein kleines Baby im Beutel.


Sehr süß!


 Als nächstes ging es zum Streichelzoo.


Lotte war von den Ziegen fasziniert und die Ziegen von ihr!


Mitten im Getümmel!


Lotte zeigte keine Scheu:


Die Esel fand sie auch total super und machte immer IA IA IA!


Schön streicheln...


Großes Jauchzen und 


ganz viel Lachen bei den Eseln war angesagt!


Süße kleine Tierchen:


Die großen Affen waren etwas schüchtern...


Ein kleines Hippo!


Und ein großer stolzer Löwe:


Total chillig:


Hier mussten wir besonders lange die Tiere beobachten.


Lotte war total begeistert:


Nicht, dass ihr denkt, Lottchen wurde immer nur gefahren, sie musste auch ein wenig laufen ;)


"Schau Lotte, da..."


Fleißig und unermüdlich zeigte Lotte-Papa seiner Tochter die Tierchen.


Die kleinen Äffchen hüpften munter umher.


Während wir auf unsere Lieblingsnachbarn warteten, beobachteten die Zwei noch die Affen:


Und endlich, Lottes große Freundin kam! 


Hand in Hand wurden dann alle Tiere bestaunt.


Die Erdmännchen fand ich besonders lustig.



Lottes Freundin zeigt ihr im Reptilienhaus so einiges:


Der Tierpark ist klein, aber sehr liebevoll eingerichtet. Lottchen ließ es sich nicht nehmen und poste ein wenig für die Kamere ;)


Bei den Pinguinen verweilten wir ein wenig.


Lotte war dann etwas ungeduldig...


Also ab auf eine Bank und von da aus die Tiere beobachten.


 Und weiter ging es erneut zum Streichelzoo:


Für Lotte gab es kein Halten mehr!


Schnell setzte sie sich um den Ziegen Hallo zu sagen.



Im nächsten Teil nehmen wir euch mit in die Fahrgeschäfte, das war ein Spaß!

Und wie ist es bei euch, geht ihr gern in den Zoo? 

Kommentare:

  1. Ich habe euch dort sogar gesehen ;) ich fand die Jacke von L so schön :)

    Für uns der absolut schönste Zoo der Region. Eben weil er kleiner ist und tolle Karusselle auch für Kleine hat. Wir haben immer eine Saisonkarte. Die lohne sich bei uns sehr :) LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja lustig!

      Wir werden uns wohl auch eine Saisonkarte leisten ;)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Die lohnt sehr. Ist zwar recht teuer, aber wir waren als Familie 7 mal und ich 3 Mal alleine mit den Kindern. Solange die Kids noch nicht 3 sind, sind sie kostenfrei. Wünschen uns die Karten immer zu Weihnachten. Echt toll. Und bei schlechtem Wetter ist die Spielhalle sehr schön. LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich nach einem gelungenen Tag aus. :-)

    Wir gehen leider nicht so häufig in den Zoo, da wir auch keinen in der Nähe haben. Aber im Tierpark sind wir gerne mit unserem Sohn.

    LG, Meli

    AntwortenLöschen