Dienstag, 25. November 2014

Die neuesten Nähwerke von Lotte-Mama

Im Oktober nutzte ich ein paar freie Tage um mich an meine Nähmaschinen zu setzen. Rausgekommen sind diese Werke:

Ein neues Kapuzenkleid von Schnabelina ... Schon lange hatte ich den süßen Rehstoff, kürzlich ergatterte ich den perfekten Kombistoff dazu:


Und dann wagte ich mich erstmalig an den Trotzkopf (wie auch das Kleid handelt es sich hierbei um ein Freebook!) 

Das Shirt ist so einfach genäht, die Ärmel habe ich mit einem faulen Bündchen nach Mamahoch2 genäht.
Lotte fand das Shirt auch wohl ganz gut ... Nur Max beäugte sie etwas skeptisch ;)


Zum Schluß zeige ich euch die Jacke auf die ich ziemlich stolz bin. Die erste Jacke mit Reißverschluss und mit selbstausgedachten Details:


Zwei weitere Stoffe warten bereits auf den Einsatz als Jacke... aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Aber die kommt schon noch wieder ;)
Derweil erfreue ich mich immer, wenn Lottchen meine selbstgenähten Sachen trägt und wenn andere Mamas mich fragen, woher ich die süßen Sachen habe und erstaunte Blicke ernte, wenn ich antworte, dass ich die selbst gemacht habe.

Habt ihr vielleicht Tipps für schöne Schnittmuster? Dann her damit, bestimmt sind die anderen Blogleser ebenfalls dankbar dafür :D


Kommentare:

  1. Die Jacke ist so süß <3

    Das Kleid liegt auch schon zugeschnitten hier, soll es zu Weihnachten geben, allerdings mit Prinzessinnenstoff *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb. Danke dir!
      Ich bin auf deine Version des Kleides gespannt!

      Löschen
  2. Der Stoff vom Shirt ♡ Hier wird das Kleid noch immer sehr sehr gerne getragen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ja der Hammer!!!
    Aber auch die anderen Teile sind wunderschön ♡

    Ich selbst kann ja gar nicht nähen, aber meiner Ma hatte ich die Homepage von Ottobre empfohlen, da gibts auch gratis Schnittmuster. Die Mütze hat dem Mittleren super gestanden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!

      Und bzgl der Schnittmuster schau ich gleich mal. DANKE! !!

      Löschen