Sonntag, 18. Januar 2015

Lottes Outfits der letzten Wochen!

Mir ist aufgefallen, dass wir immer gern die Shopping-Ausbeute zeigen, aber nicht so wirklich, wie die Sachen beim Lottchen aussehen. Darum habe ich immer mal wieder ein paar Outfits an ihr fotografiert.
So sieht es also aus, wenn es zur Krippe geht:


Wichtig ist natürtlich, dass es bequem ist, darum trägt Lotte meist Hose und ein Sweatshirt...


Wie er seht, geht auch nix ohne ihr Baby, oder ihre "Barbie":

 Den Loop-Schal finde ich besonders toll, kein lästiges Umwickeln:


Ich finde Kapuzenjacken super ... leider spielt Lottchen zu viel an dem Reissverschluss rum, so dass wir selten welche anziehen:


Da Lotte ihre Spangen immer aus dem Haar friemelt, bat man uns, dass wir Lotte nur noch Zöpfe machen, diese Variante mag ich zu gern:


Unser Mädchen anscheinend auch ;)


Ihre Winterjacke aus dem vergangenen Jahr passt zum Glück auch noch, wir haben sie viel zu groß gekauft ;)


Beim Sichten dieses Bildes musste ich schmunzeln, die Hände in den Taschen, Lotte ist einfach cool ;)


Die Schnäppchen-Karo-Bluse finde ich super... allerdings wirkt Lotte schon total groß darin, oder?


Damit unsere Kleine auch gesehen wird, gibt es die Warnweste. Ihren Rucksack trägt sie auch sehr gern:


Wenn Lotte mit ihrem Papa und den Hunden spazieren geht, hat sich der Schneeanzug bewährt:


Wenn ein kleines Fest oder der letzte Tag vor den Ferien ansteht, dann darf es auch mal ein wenig schicker sein und die selbstgenähte Jacke angezogen werden. Aber immer dabei: Ihr Baby!


Mein absolutes Lieblingsoutfit ist dies:


Dunkelblau steht ihr einfach super...

Und Zuhause wird es dann so richtig gemütlich und es kann dann so aussehen:


Ich hoffe, dass euch die Outfits gefallen haben... ich versuche nun öfter mal Bilder davon zu machen :D

Kommentare:

  1. Hallo Lotte-Mama,
    näh doch mal eine Tragehilfe für Lottes Baby. Dann braucht sie Ihr Baby nicht mehr so doll fest zu halten und wenn das aus einem Stoff aus dem auch einige Kleidungsstücke von Ihr sind ist, sieht das bestimmt chic aus.
    Ausserdem macht doch mal so leucht Tiere oder andere Leucht Sachen an Ihren Rucksack dran, damit sie auffällt. Denn wenn sie den Rucksack über dem Warndreieck, wie im Bild zu sehen hat ist sie von hinten nicht beleuchtet und nicht zu sehen.

    Liebe Grüße

    Karola Kettelhut

    AntwortenLöschen
  2. Hihi an die Tragehilfe für die Puppe habe ich auch gedacht :D UND spontan , da du ja selber nähst, an ein Partneroutfit :)
    Entweder via Dreisatz auf Puppengröße verkleinern oder passend.. wie z.B. von Rosarosa die Feli für Lotte und die Puppenfeli für die Puppe (http://www.rosarosa.net/Freebooks/Freebook-Puppenliebe-Ballontunika-Feli-mit-Kapuze-Gr-36-und-43-%239829%3B::594.html)
    (die gibts sogar in der Big-Variante für dich als Mama :D)

    Ansonsten schicke Outfits.... Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Lotte-Mama,

    die Outfits sind wirklich cool. Habe sogar entdeckt, dass wir den einen Pulli auch haben. Von der Oma zu Weihnachten bekommen.

    Jeggings sehen bei den Mäusen immer echt cool und lässig aus, wobei meine momentan mehrheitlich Strumpfhosen trägt (sie ist meist zu dick für die Jegging-Hosen ;-p).

    Bin schon gepsannt auf weitere Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann werden weitere sicher folgen!

      Löschen
  4. Schöne Outfits! Deine Tochter ist fast ident mit meiner, das habe ich ja schon mal erwähnt :)

    Was mich interessiert, halten die Spangen und Gummibänder tatsächlich so gut? Bei meiner rutscht immer alles raus. Sie hat auch Locken, wie deine am letzten Bild, daher gebe ich ihr fast nichts mehr ins Haar, da alles immer rausrutscht. Tips? LG B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist cool.

      Doch bei ihr halten die Sachen, nur fummelt sie da gern dran rum... Es gibt noch Gummibaänder aus Plastik, die sollen wohl bei feinerem Haar besser halten.

      Löschen
  5. Da muss ich mal Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Outfits habt ihr, einiges könnte ich wohl auch so zeigen *gg*

    Bei uns in der Kita wird nur immer über solche Jeans gemault, da es den Kindern angeblich schwer fällt die anzuziehen. Komisch nur, dass es Zuhause immer ohne Probleme klappt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lotte-Mama.
    Tolle Outfits die du da genäht hast. Meine Frau näht auch öfter was für unsere Kids und da sind so einige Ideen die ich Ihr weiter tragen werde. Für dich, so eine Bauchtrage für die kleine Puppe und das passende Outfit für beide zusammen fände ich auch ziemlich toll. So kann sie ganz stolz mit ihrer kleinen spazieren gehen.
    Süße Maus hast du übrigens, unsere hat lange blonde Haare aber ganz glatt ;-)

    AntwortenLöschen