Sonntag, 11. Januar 2015

UNSERE Testecke: La Siesta Hängehöhle von Hängemattengigant

Wenn ich Lotte aus der Krippe abhole, versteckt sie sich manchmal gerne in dem Hängesessel, der dort mitten im Raum montiert ist. Sie scheint es zu lieben dort zu schaukeln. Umso mehr haben wir und gefreut , das wir uns einen Sessel von haengemattengigant aussuchen durften.
Im Shop gibt es eine vielfältige Auswahl an Hängesesseln und Hängematten für Erwachsene und Kinder außerdem Zubehör wie Gestelle und Motangesets.

Wir haben uns für Hängehöhle 'Joki' Lilly entschieden.

Hier die Fakten:

In der Hängehöhle Joki finden Kinder Ruhe und Geborgenheit zum Spielen und Träumen. Durch die leichten Schwingungen wird der Gleichgewichtssinn stimuliert und die Entwicklung Ihres Kindes spielerisch gefördert. LA SIESTA Kinderhängehöhlen sind empfohlen von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung. Die LA SIESTA Kinderhängehöhle Joki besteht aus hochwertiger reiner Baumwolle. Das große, bequeme Sitzkissen (Füllung Polyester) ist herausnehmbar.

Geeignet für Kinder von 3-9 Jahren.

Material: 100% Baumwolle & 100% Polyester
Höhe: 150 cm
Liegefläche: Ø 70 cm
Gewicht: 2,6 kg
Belastbarkeit: max. 80 kg


Quelle: http://www.haengemattengigant.de/hangehohle-joki-lilly

Geliefert wurde uns der Sessel und ein Kit zum Aufhängen.





Lotte war schon total aufgeregt und erkannte sofort, was da in dem Karton auf sie wartete. "Schaukeln, Schaukeln" wild wurde in die Küche gerannt "Pabba, schneiden"



Wir packten also aus und bekamen ein reichhaltiges Montageset.


Und den Sessel mit in Vakuum verpacktes Kissen.


Nun ging es an die kniffeligste Arbeit. Wir haben einen Bungalow somit ist die Decke zwischen Dachboden und Wohnraum nicht aus Beton, sondern mit Holzbalken, Dämmung und Gibskartonplatten. Somit musste ich einen Weg finden einen Balken für den Haken zu erwischen. Ein Gang auf den Dachboden und ich konnte schon mal den groben Verlauf der Balken erkennen. nun musste ich mich langsam heran tasten. Dazu habe ich Rouladenspieße in die Decke gesteckt um den Balken auszumachen. Gefunden, Loch gebohrt und Haken eingeschraubt. Danach das Seil nach Anleitung befestigt.


Nun die Höhle dran und der Spass ging los. Lotte hat beim Ganzen immer super geholfen, hat mir die richtigen Dinge angereicht. Süß war auch "Putt ?" "Heile ?"


Lotte liebt ihre neue Schaukel. Sie schwingt, wirft sich rein, verkriecht sich und auch Buch anschauen macht Spass.



Fazit: 
Eine super Hängehöhle. Das Montageset ist hochwertig uns macht einen sicheren Eindruck. Es ist in der Höhe variabel und auch für draußen geeignet. Außerdem kann es (mit beigelegtem Dübel) in Beton etc. oder ohne Dübel in Holz montiert werden.
Der Sessel ist aus hochwertigem waschbaren Baumwollstoff und in vielen Farben erhältlich.
Der Preis ist der Qualität angemessen.
Lotte wir sicher noch viel Spass mit ihrer "Schaukeln" haben.

Bis Bald
euer Lotte-Papa

Anmerkung: Wir haben den Artikel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, wir werden für diesen Beitrag nicht bezahlt.


Kommentare:

  1. Klingt interessant - würde bei uns aber irgendwann zwangsläufig "entgleisen" bei den beiden wilden Rabauken hier. 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, das könnte sein ;) Lotte geniesst es derzeit ihre Bücher dort zu "lesen" :D

      Löschen
  2. Der ist sicher irre gemütlich... schade, dass ihr da nicht mit hinein könnt :D

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben ja dieselbe und ich bin echt begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag besonders den tollen Stoff und das Teil lässt sich ganz leicht in einer Schublade verstauen :)

      Löschen
  4. Ich hatte letztes Jahr einen Hängesessel vom gleichen Hersteller auf einem Blog gewonnen - wir haben ihn in der Betondecke verdübelt und es hält immer noch Bombe. Auch die Hängematte selbst bzw. der Hängesessel sehen immer noch gut aus - trotz inzw. 5 jähriger und 2 jährigem :) Ich selbst schaukel auch gerne damit!
    Viel Spass Euch noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi. Ich habe mich auch mal gaaanz kurz reingesetzt ;)

      Euch ebenso, liebe Grüße

      Löschen